Was zieht man als Kaufmann für Büromanagement an?

7 Antworten

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich denke du möchtest nicht underdressed oder overdressed erscheinen.

Ich würde eine Bundfaltenhose mit einem legeren Hemd anziehen und Lederschuhe oder einen unauffälligen Sneaker.
Jeans sind evtl. underdressed. Anzug evtl overdressed.

Ich hatte bei Praktika im Büro immer eine normale Hose an und dazu einen schicken Blazer mit Bluse. Schuhe hatte ich allerdings immer Flache an:)

Zur Not einmal dort anrufen und nach der Kleiderordnung fragen. Hat unsere Praktikantin auch gemacht. Fand ich ganz gut.

Anzug, weißes Hemd, Krawatte, schwarze glatte Halbschuhe. So machen Sie keinesfalls etwas falsch.

Schicke Schuhe, ordentliche Jeans ohne Löcher und ein Hemd. Das geht in den meisten Firmen klar.