Was zieht man als Kaufmann für Büromanagement an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte bei Praktika im Büro immer eine normale Hose an und dazu einen schicken Blazer mit Bluse. Schuhe hatte ich allerdings immer Flache an:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke Schuhe, ordentliche Jeans ohne Löcher und ein Hemd. Das geht in den meisten Firmen klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stink normal... jeans und sauberes und ordentliches Shirt/hemd... außer bei der firma gibts nen Dresscode...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du noch nie dort das du gesehen hast was in dieser Firma getragen wird? Such nach Fotos auf der Homepage :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich denke du möchtest nicht underdressed oder overdressed erscheinen.

Ich würde eine Bundfaltenhose mit einem legeren Hemd anziehen und Lederschuhe oder einen unauffälligen Sneaker.
Jeans sind evtl. underdressed. Anzug evtl overdressed.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not einmal dort anrufen und nach der Kleiderordnung fragen. Hat unsere Praktikantin auch gemacht. Fand ich ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzug, weißes Hemd, Krawatte, schwarze glatte Halbschuhe. So machen Sie keinesfalls etwas falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?