Was ziehe ich zu einem Vorstellungsgespräch als Industriekaufmann in einer Spielwarenfabrik an?

2 Antworten

Die Schuhe die du als Beispiel bringst sind definitiv unpassend. Es sollten zumindest dezentere Schuhe sein. Glattlederschuhe müssen es nicht unbedingt sein, Raulederschuhe gehen auch - die sehen etwas legerer aus, und sind in meiner Erfahrung auch bequemer. Generell würd ich sagen, wenn der Schuh eine dicke, weiße Sohle hat, ist er nicht geeignet für ein Vorstellungsgespräch.

Anzug- bzw. Stoffhose ist passend, und ein dezentes Hemd (weiß oder hellblau am besten) ebenfalls. Bitte geh kein sinnloses Risiko ein wegen der Schuhe, du trägst sie ja nur für eine oder zwei Stunden, da sollte das doch kein Problem sein.

Also ich würde keine Sneaker anziehen. Vernünftige Schuhe sind angesagt. Du musst auch keine Anzughose tragen. Eine dunkle Stoffhose und ein Hemd sind passend.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann