Was zeichnet talentierte Menschen aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Intelligenz 75%
Güte 13%
Neidlosigkeit 13%
Kayseru  18.02.2024, 08:14

Definiere talentiert (Beispiele)

BigMaul
Fragesteller

Einstein war ein Talent, Pablo Picasso, weil er auch realitätsnah malen konnte.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intelligenz

Ja ich verbinde mit Talent Intelligenz und Fähigkeiten. Sozialintelligent oder sprachbegabt zu sein wären auch Fähigkeiten

Es gibt ja mehrere Bereiche der Intelligenz- das hängt ja auch mit den Fähigkeiten/ Talenten zusammen

Intelligenz

Das und das Außenseitertum.

Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur ein kleiner Unterschied: die gesellschaftliche Anerkennung.

Als Genie stehst du entweder an der Spitze oder am Rande der Gesellschaft.

Güte

Gute Menschen sind oft die, die andere mit Güte und Respekt behandeln. Sie zeigen Mitgefühl, sind hilfsbereit und teilen im Glück anderer, ohne von Neid getrieben zu sein. Intelligenz kann dabei helfen, kluge Entscheidungen zu treffen, besonders wenn sie von Empathie und einem starken moralischen Kompass begleitet wird. Es geht letztendlich um eine ausgewogene Mischung aus Herz, Verstand und dem Willen, Gutes für sich selbst und für andere zu tun.(Bezieht sich auf gute Menschen nicht talentiert, weil ich damit nichts anfangen kann)

LG. KarlOttoFred

Talentierte Menschen zeichnet Talent aus.. Überraschung.. Und zwar Talent für ein, oder wenige einzelne Sachen. Es gibt keine Generalisten, die alles können. So sind Menschen nicht konzipiert.

Pauschal, nichts davon. Talentierte Menschen zeichnen sich daran aus, dass sie ein Talent haben. Mehr nicht.

Es gibt sehr viele talentierte Menschen, die keiner der genannten Eigenschaften entsprechen.