Was zeichnet einen guten Gast aus?

9 Antworten

Bei mir is das so, dass der Gast entscheidet, welcher Sender gesehen wird oder welche Lieder gespielt werden (Außer, wenn er mir die Entscheidung überlässt, aber dann hat man mir da nichts reinzureden und nicht zu diskutieren). Ein Gast muss bei mir nichts tun. Wenns dann was zum Saubermachen gibt mach ich das, wenn der Gast weg is, außer es handelt sich um Flüssigkeiten. Er sollte aber nicht in Kästen sehen und in meiner Küche hat er nichts verloren.

Als Gast schaue ich, was der Gastgeber möchte oder höre, was der Gastgeber möchte, ich helfe beim Saubermachen, sollte es was geben und lasse mich nicht bedienen, wie ich es gerne bei meinen Gästen tue.

Mein schlimmsten Erlebnis war, als mir ein Gast die Entscheidung über die Musik gelassen hat und sich dann beschwert hat, dass die Musik zu laut is.. Das war sehr unhöflich..

Guckl  05.01.2012, 17:12

Ahja.. Ich nehme fast nie ein Geschenk für den Gastgeber mit, erwarte es aber auch nicht von Gästen. Aber wenn jemand vor kurzem in seinem Heimatland war und mir da Zigaretten oder Bier aus eben diesem mitnimmt, bin ich glücklich. :D

Ein guter Gast weis vor allem erst mal, wann er wieder gehen sollte. Und er bringt auch immer etwas leckeres mit. Ein guter Gast kommt auch niemals unangemeldet. ;-)

Was gar nicht geht, ist sich schlecht zu benehmen, oder über Menschen die ich mag, schlecht zu reden.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit unseren Gästen. Abgesehen von ein paar Gästen meiner Kinder. Die sich des öfteren an Sachen aus dem Kühlschrank vergreifen, die ich eigentlich essen wollte. ;-(

Ich persönlich, bin ein gern gesehener Gast. Glaube ich zumindest. Meistens komme ich sowieso nur wenn ich eingeladen bin, und entwickele kein unendliches Sitzfleisch. :-))

Ich freu mich über Besuch. Aber ich freue mich auch, wenn er wieder weg ist. :-D

Als Gast benimmt man sich so wie man sich immer verhalten sollte. Höflich und nicht streitsüchtig! Außerdem finde ich ist es eine Frage des Anstandes, wenn man die Schuhe an der Türe auszieht und ein kleines Present mitbringt. Als Gast sollte man auch wissen, wo die Privatsphäre des Gastgebers anfängt (also nicht jede Tür aufreißen und jeden Schrank durchwühlen).

Als Gastgeber bin ich normalerweise sehr tolerant. Da lass ich auch Sachen durchgehen, die ich mir selbst nirgends erlauben würde. Wenn sich der Gast natürlich wie ein Idiot benimmt und an allem rummeckert und Streit sucht, dann ist er auch bei mir schneller wieder vor der Tür, als ihm lieb ist.

Also ein Gast sollte freundlich sein und sich benehmen.... Ich hatte mal einen Gast der war so schlimm, das ich den nie wieder aufnehmen würde...

Der Gast kam an und hat erstmal schrecklich gestunken, und das nicht so als wäre er auf der Reise ins schwitzen gekommen, sondern eher so als hätte er einige Tage nicht geduscht....

Bevor dieser Typ bei mir aufschlug hat er mir eine Liste geschickt was der Herr wünscht, über Apfelschorle, und Bananen, und Schokolade (Nein nicht No Name) , und ein gewisses Schokoladengetränk, und Zahnstocher und und und...

Denn hat er nach meiner Katze getreten, und da wollte ich ihn schon raus schmeißen

Als wir uns denn am nächsten Tag für eine Feier fertig gemacht haben, ist er mir die ganze Zeit hinterher gedackelt, bis ich ihn aus dem Badezimmer gejagt habe, und ihn fragte ob er mir beim Toilettengang zusehen möchte?

Auf der Feier hat er sich unmöglich benommen, so das ich mich bei den Gastgebern entschuldigt habe, weil mir das so peinlich war....

Ich war froh und glücklich als der wieder weg war, und habe ihm gesagt, das er bei mir nie wieder ankommen soll, wenn der in Hamburg übernachten will...

Daraufhin hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, darüber wat ich auch nicht traurig...

Ich habe mich darüber mit Freunden unterhalten, und die meinten nur, das er sich bei mir noch gut benommen hat...

na schönen Dank auch

Ein Gast bleibt ein Gast und muß sich auch entsprechend benehmen! Er sollte eine Kleinigkeit mitbringen, das ist ein Muß! Wenn es zu unangenehmen Erlebnissen kommen sollte, dann wird er nie wieder eingeladen! Eine Einladung sollte sich zu einem angenehmen Abend entwickeln, an dem man zusammen Freude hat und an den man sich gerne erinnert!