Was zählt mehr?Worte oder Taten?

13 Antworten

Hallo,

"soll" du sollst nichts. Du kannst frei entscheiden mit dem wie du darüber denkst.

Das klingt alles ein bisschen "utopisch" es riecht sowenig nach dem ausleben.

Es riecht nur nach einem "inneren Stau". Versuche doch erstmal ein Freund zu sein.

Ein Freund zu werden ist eine neue Entwicklung. Dann erst kannst du erleben und wissen was zu tun ist für deine Erfüllung. Es zählt im Leben das was du tust.

Ein Wort kann weit gehen, die Füsse auch. Umsetzung ist wichtig mit dem richtigen Wort im Körper.

Sonst ist das alles zu unreif und ergibt keinen Zusammenhang.

Alles Gute

Alles Quatsch.Wenn du dir einer Beziehung unsicher bist,dann presch vor-verlange Enscheidungen-verlange eine Art von Beziehung,die du dir wünschst.Wenn das nicht möglich ist-Try better next time.Außer du bist in ihn verliebt-dann tu das,was deiner Liebe mächtig ist.

"Worte sind die Schatten von Taten."

Es zählt nicht was jemand sagt, nur was jemand wirklich tut.

Maulhelden gibt es viele, echte Akteure nur wenige.

Hi, ideale Frau mit ein paar nicht passenden Feinheiten.

Wenn er mit diesem Satz ausdrücken will, dass ihr nicht, bildlich gesprochen, wie zwei Kreise seid, die genau übereinanderpassen, sieh bloss zu, dass Du wegkommst. Eine gesunde Partnerschaft, wieder verglichen mit zwei Kreisen, besteht aus einer gemeinsamen Schnittmenge und einem Teil, den jeder für sich hat.

Für sich haben, bedeutet nicht, alles zu machen, was der oder die gerade will (also keine Dinge die die Partnerschaft stören, wie eine Zweit-, Dritt- oder Viertfrau), jedoch schon die Freiheit, ein Stück eigenes Leben zu haben.

Aus meiner Sicht ist das ein absolut bekloppter Spruch, zumal er ihn nicht erklärt. Nicht erklären bzw. festlegen, scheint ja allgemein eine Eigenschaft zu sein, die ihm eigen ist. Welchen Grund gibt es, die Frage nach dem Beziehungsstatus nicht zu bantworten? Mir fällt nur einer ein: er ist in einer Beziehung, da man ja aber nie weiss was passiert, hält er Dich mit Liebesliedern und Geschwätz warm.

Warum fragt er nach Deiner Lebensplanung? Erzähl ihm doch mal, dass Du aufgrund seiner häufigen Fragen das überdacht hast und Du zu dem Schluß gekommen bist, Du möchtest einen festen Partner. Deshalb würdest Du jetzt auch in dieser Richtung mehr unternehmen. Wenn er fragt was, weiche aus, sage ihm dieses oder jenes, was Dir eben gerade so in den Kopf kommt. Dann wäre ich an Deiner Stelle auf seine Reaktion gespannt. (Ist Kinderkram, weiss ich, bringt Dir aber u. U. eine Entscheidungshilfe).

Um Deine Frage zu beantworten: abgesehen von den Liebesliedern, verhält er sich ja durch Worte und dieses Verhalten würde mir nicht gefallen. Zur Verdeutlichung: Du fragst konkret, er verhält sich ausweichend (durch das was er sagt, bzw. nicht sagt). Seine Worte beschreiben sein Verhalten.

Ich will ihn nicht schlecht reden, u. U. ist das seine Art. Es ist auch egal. Wichtig ist, dass Du für Dich entscheidest, ob Du so mit Dir umgehen lassen willst.

Ich wünsche Dir alles Gute

harobo