Was zählt das mündliche beim Abitur in Niedersachsen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das ist ja nach fach schule und Lehrer unterschiedlich aber meistens zählt schriftlich 2 mal und mündlich 1 mal. Aber in sprachlichen fächern kann es gut seint das es 1:1 zählt.

2. Je nach schule und fach unterschiedlich. Teilweise auch je nach Lehrer aber das ist eher ungewöhnlich das beim seoben fach an der selben Schule unterschiedlich oft was geschrieben wird. Aber ich denke normalerweise so 2 in Nebenfächern und 4 in Haupt Fächern. Aber im abschlussjahr hat man für gewöhnlich 1 im nebenfach und 2 in haupt fächern im ersten halbhahr und im 2. Dann die Prüfungen.

3. Normalerweise gibt es jeine pro woche Regelung aber es dürfen nicht mehr als eone pro tag sein und wenn ihr keine asozialen Lehrer hsbt werden es nicht mehr als 3 pro Woche. Tests sind anrr von der Regelung ausgeschlossen es kann theoretisch sein das ihr mehrere tests am tag schreibt oder eine arbeit und tests an einem tag. Aber das ist wieder so ein dafür braucht ihr asoziale lehrer ding.

4. Das ist wieder je nach dach schule und Lehrer unterschiedlich und hier gibt es nichtmal ein normalerweise. Aber wenn es viel ist wird es normal nur Oberflächlich und wenn es wenig ist sehr intensiv abgefragt. Logisch denke ich. Außer in den Prüfungen da wird aples intensiv abgefragt.

Und bitte aber alle Angaben ohne gewähr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nIkeAIrlooooop
Fragesteller

Sind die Angaben wie viel das mündliche zählt für Niedersachsen? Denn momentan ist es so ,dass das mündliche 60% und das schriftliche 40% zählt.

Cindy1gamer  11.01.2020, 13:58
@nIkeAIrlooooop

Echt? Ich dachte das wäre deutschland weit so dann ignorier am besten die ganze Antwort denn dann ist das für baden Württemberg und ich dachte es wäre in ganz deutschland so (aber uns wird immer gesagt 30 zu 70 aber beum rechnen ist es im endeffekt immer 2 zu 1)