was zählt als Hochzeitstag?

10 Antworten

wir denken am Standesamt gehen wir essen aber richtig feiern tun wir nur die richtigen 15,20,25 aber sonst kann es auch passieren das wir es auch vergessen ja wir beide

Standesamt.....Das ist rechtskräftig.....Du kannst auch nur Kirchlich heiraten sobald du es vorher beim Standesamt getan hast!

Standesamt, denn ab da ist man offiziell verheiratet

Vor dem Gesetz zählt der standesamtliche Termin. Welcher Euch wichtiger ist, solltet Ihr bestimmen und den dann feiern. Bei uns ist es der kirchliche Tag. :-)

Beides. Und feiert tut jeder das, was ihm persönlich wichtiger ist oder was vom Termin her besser passt:)

Für Formulare den standesamtlichen, weil man ab dem gesetzlich verheiratet ist.