was zählt alles zu datenmüll?

1 Antwort

Um das genau zu erfahren wirst Du Dich wohl an AVAST wenden müssen.

Grundsätzlich gilt als Datenmüll:

- leere Dateien

- temporär angelegte Dateien (Dateien die von Programmen geschrieben werden und benötigt werden solange sie laufen und auf dem Rechner ohne Nutzen verbleiben)

- leere Ordner

- Ordner(Verzeichnisse) und Dateien die einen fehlerhaften Dateinamen haben

Nur weil Dateien und Ordner (Verzeichnisse) länger nicht genutzt bzw. aufgerufen wurden, zum Beispiel eine Bewerbung die Du seit zehn Jahren hast - zählen diese nicht als Datenmüll und werden nicht entsorgt.