Avast meldet Virus obwohl verlässlicher Quelle

2 Antworten

Auch ein Antivirus liefert hin und wieder Falschmeldungen.

Ob es in diesem Fall eine ist, kann dir hier zwar niemand sagen, ich würde aber sehr stark darauf tippen.

waffenunruhe015
Fragesteller

reicht es wenn ich die datei aus dem ordner für downloads lösche oder muss ich wo anders noch suchen?

Tumor  08.03.2015, 11:37
@waffenunruhe015

Wenn du wirklich davon ausgehst, dass es ein Virus ist, kannst du nur diese Datei löschen und dann einen Komplettscan machen. Virenscanner erkennen sich selbst verbreitende Programme. Es kommt also darauf an, ob Avast fähig war das zu Blockieren.

unter downloads hab ich die datei nur, heist das das es installiert worden ist? die bedrohung nennt sich File Rep Metagen wenn es wer wissen will