Was wurde aus New Jack Swing?

1 Antwort

New Jack Swing Ist und bleibt eine Musikgenre ! Nur weil die Genre aktuell nicht mehr so beliebt ist wie in den späten 80er und in den frühen 90er heisst es noch lange nicht das New Jack Swing ausgetorben ist. Ich mag New Jack Swing, aber ich beschäftige mich nicht intensiv mit dieser Genre. Allerdings weiss ich das es noch Sänger und Bands gibt die New Jack Swing machen. Snoop Dogg hat mit Lil Duval vor ein paar Monaten einen New Jack Swing Song rausgebracht. Das Lied kann man sich geben aber an die Klassiker kommt es nicht ran.

https://youtu.be/TffoijO7e1s

Gangsta Rap und New Jack Swing wurden zur selben Zeit beliebt. Das die damaligen Gangsta Rapper wie Ice Cube ein Problem mit den neuen Sound hatten ist kein Geheimnis. Wie ist es mit Snoop Dogg aussah ,weiss ich nicht ,aber ich kann mir gut vorstellen das auch Snoop die neue Genre uncool fand. Rapper die tanzen ,singen und über "softe Sachen Rappen/Singen" waren bei den OG's wack und das konnte ich nie verstehen. Dabei waren es gerade die die mehr Erfolg beim weiblichen Publikum hatten. Wie auch immer. Ob New Jack Swing oder Gangsta Rap. Beides ist nice !

e/ Bruno Mars - Finesse (Remix) von 2018 ist auch ein neuer New Jack Swing Song..

BoSNSD
Fragesteller

Aus New Jack Swing wurde das modernere R&B der späten 90er und 2000er.

Das von Snoop Dogg habe ich nicht gehört, aber dass von Bruno Mars und Cardi B schon und ich liebe diesen Track.

Check mal Cardi B ft. Bruno "Please Me"