Was würdt öfter benutzt? Bücher vs. Internet

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Internet 100%
Bücher 0%

11 Antworten

Ich würde sagen, wenn es wirklich nur ums informieren geht, benutzt man natürlich das Internet. Ist um vieles schneller, vielfältiger, und meistens auch informativer als Fachbücher. Und auch viel übersichtlicher, wenn man wieß wie man damit umzugehen hat.

Doch wenn es ums Vergnügen geht, werden glaube ich, immer noch Bücher bevorzugt, obwohl ich denke, dass das auch im Wandel ist.

Lg^^

Internet

Das Internet liefert schnelle Information, aber es ersetzt kein gutes Buch. Ein gutes Buch liefert klipp und klar gutes Wissen, da zu liefert es mehr Wissen als Webseiten wiedergeben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das Internet gibt nur das wieder was oft aufgerufen wird. Das was oft Aufgerufen wird ist nur scheinbar das Beste. Aber im Internet ist eine gesunde Skepsis angesagt. Selbst bei Wikipedia stimmt nicht alles und Google liefert nur sinnvolle Ergebnisse, wenn du damit umgehen kannst.

Aber der große Vorteil des Internets ist, dass wissen schnell und gut ausgetauscht werden kann. Siehe Forschungsportale und ähnliches. Deswegen wird das Internet auch häufiger benutzt. Aber je nach Sinn und Zweck ist ein Buch wesentlich hilfreicher. Das sollte man nicht vergessen.

Internet

Zum "informieren" benutze ich mehr das Internet, einfach weil es unkomplizierter ist. Allerdings lese ich auch viel, das mach ich aber nich um mich zu informieren sondern um mich zu unterhalten. Das sind also zwei verschiedene paar schuh.

Lg knacki

MeisterKnacki  29.04.2012, 16:59

Ich seh grad, dass hier alle für Internet abstimmen. Aber an sich ist die Frage so als ob du vegetarier fragst ob sie lieber Fleisch oder Gemüse essen würden...

Internet

Kostet kein Geld(die Flat pro Monat,aber nicht halt wei jedes Buch einzeln)

Geht schneller

Man kann Haxbal spielen xD

und Videos anschauen.

Internet

bücher sind doch viel zu mühsam ;b und es brauch viel zeit, zeit die man kaum hat :))