Kann mir jmd gute Bücher zum lesen empfehlen?

6 Antworten

Das Genre ist nun gar nicht meins, aber wenn, würde ich es mit den Klassikern probieren. Z.B.: Effi Briest von Th. Fontane.

Zero000000  24.07.2018, 16:33

Effi Brist mußte ich in der Schule durchleiden. Ein unsägliches, stinklangweiliges Machwerk, von jemanden der nicht über einen Funken Talent verfügt. Das Buch mit Schwung in den Papierkorb zu befördern tat wirklich gut.

Es werden mir jetzt viele widersprechen, aber ich habe nie, nie, nie ein schlechteres Buch gelesen.

Seeheldin  24.07.2018, 16:41
@Zero000000

Die Effi war doch o.k. Mein schlimmster Alptraum in der Schule war "passage to India" - war das langweilig. Und ich musste darüber auch noch ein Referat schreiben :(

Ich mag Liebes-/Romantik-/Schnulzen-Lektüre nicht. Bei den Klassikern kann man zumindest davon ausgehen, dass sie mehr vermitteln wie nur Herz-Schmerz-Tränendrüsendrückerei.

Dramatische und romantische Romane im Überblick:

Hab ich mal auf die Schnelle im Netz gefunden. Vielleicht ist etwas dabei.

Mein Lieblingsbuch ist “Wenn Anna nicht Anna wäre” von Franzi R.

Ist ein Liebesroman

Ich empfehle dir einmal auf lilabooks.ch zu gehen. Dort schreiben zwei junge Autorinnen eine tolle Geschichte. Sie heisst: Lucy und der Clan der Magischen.

PS: Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

J. Wellguth "Das Päckchen"

Manuela Inusa "Der kleine Teeladen zum Glück"

Tamera Alexander "Wer sein Herz riskiert"