Was würdet iht aus diesem Gebet verstehen?

2 Antworten

Oberflächlich könnte man es für ein Gebet halten. Ich sehe hierin allerdings als erstes das Eigenwünschen des "Betenden", damit einhergehend Enttäuschung über Nichterfüllung, was von mangelndem Vertrauen in des Schöpfers Weisheit zeugt.

Die weiteren Worte lesen sich für mich, wie eine Anklage für unterlassene Hilfeleistung. Gefolgt von einem Forderungsdenken, was und wie der Herr zu handeln hat!

Für mich ist daher nachvollziehbar, warum jemand mit dieser inneren Haltung, keine Hilfe erhalten kann.

Gebet heißt für mich, "SICH GEBEN"! Sich mit dem Herzen öffnen, SEINEN WILLEN zu erfragen und SEINER WEISHEIT zu folgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.

Dieses Gebet spricht man bei Sünde, und bittet den Herren oder Jesus Christus um Vergebung.

LG Castiel Amen ✝️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung