Was würdet ihr zum 18 Geburstag machen bzw was habt ihr gemacht?

4 Antworten

War mein schlimmster Geburtstag.

(Trennung, Selbstmitleid und im Angesicht von Ex und meinem bestem, ihrem neuen, Freund.)

Bin daher gespannt auf positive Antworten.

Filatio  03.01.2024, 18:01

Deine Freundin hat sich an deinem 18. Geburtstag von dir getrennt? Wie grausam von ihr...

FAQxJenosse  03.01.2024, 21:53
@Filatio

Ein paar Tage vorher. An meinem 18. War ich beim Sport und zwei Reihen vor mir mein ehemals bester Freund mit meiner frischen Ex.

Das ist ne Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Das Schlimme ist, sie hatte ohne Anlass dann Angst vor mir. 😳

Filatio  03.01.2024, 22:17
@FAQxJenosse

Das tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann es gar nicht beschreiben. Hoffentlich findest/fandest du jemanden, der dir das nicht antut und dich von Grund auf über alles liebt oder dich in schwierigen Zeiten zumindest noch respektiert und mit Würde entgegenkommt. Und auf einen solchen „Bff“ kann man auch echt gut verzichten.

FAQxJenosse  03.01.2024, 22:59
@Filatio

Ich sehe das als eine der harten Jugenderfahrungen. Nebenbei hat es mein Abi ruiniert. Dadurch, dass ich meinen Zivildienst, als Wartesemester habe anrechnen lassen, wurde der Zensurenschnitt als besser gewertet.

Ich lebe jetzt seit 10 Jahren in einer Beziehung und darf mich glücklich schätzen.

Ich mag meine Geburtstage nicht, ich habe meinen 18. also genauso verbracht wie jeden anderen Tag.

Auto gefahren und ein Döner gegessen. Ich bin ja nicht von einem Tag auf den anderen etwas besonders geworden.

Ich habe mit zwei Freunden bei uns einen Jugendtreff angemietet und wir hatten ne fette Party.

Es gab gute Musik, Spiele, ne Menge Alkohol und Pizzabrötchen.

Mit den richtigen Menschen brauchts nicht mehr.

Haben am nächsten Tag 5 mal durchgewischt bis uns aufgefallen ist, dass nichtmehr der Boden sondern unsere Schuhe kleben :D