Was würdet ihr von einer Tattoochallenge halten?

5 Antworten

Von Experte Shinymagnayen bestätigt

Warum nicht? Wenn man das Motiv/Stelle ablehnen kann, dann sehe ich da kein Problem. Besonders wenn die Freundesgruppe schon länger besteht wäre das eine schöne Erinnerung, ohne klischeehafte, typische "Partnertattoos" zu haben, die man sofort als solche erkennt.

Man könnte es auch ähnlich wie beim Wichteln machen, dass jeder einen Namen zieht und sich dann für die Person ein Motiv überlegen muss. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Wenn einer meiner Freund*innen ernsthaft mit dieser Idee ankommen würde, würde ich die Person fragen, ob sie total bescheuert ist.

So etwas kann man mit Henna oder Airbrush Tattoos machen, nicht mit richtigen. Bei diesen sollte man sich wirklich zu 100% sicher sein, dass man sie den Rest seines Lebens auf der Haut tragen möchte. Geschmäcker ändern sich, deshalb wird so oft zu Motiven mit persönlicher Bedeutung geraten. Die Motive in einer "Challenge" mit Losprinzip auswählen zu wollen ist nicht nur naiv, sondern leichtfertig, unverantwortlich und dumm.

Davon abgesehen gehen die Preise in guten Tattoostudios bei 80 - 120€ los. Für ein "größeres" detailliertes und oder farbiges Motiv zahlt man schnell mehrere hundert Euro. Auf einen Termin wartet man nicht selten Wochen oder Monate.

Wenn du dich später tätowieren lassen willst, kannst du, auch mit deinen Freunden, Ideen sammeln und dich mit temporären Tattoos austoben. Wenn du dir bei Motiv und Stelle absolut sicher bist, kannst du immer noch einen Termin zum Stechen ausmachen.

Finde Freundschafts- oder Gruppentattoos eigentlich garnicht schlecht und eine nette Idee, aber so wie wäre es zu extrem weil das könnten dann ja viele komplett verschiedene Tattoos werden die nicht zusammenpassen.

Kindisch finde ich das. Genauso gegoogelte Tattoos, die 1:1 übernommen werden oder Tattoos aus Katalogen.

Für solche Albernheiten ist mir das zu teuer, zu schmerzhaft und zu dauerhaft.

Tattoos gibt es bei mir nur nach reichlich Überlegung, Modifizierung des Motivs, Stimmung, Lust, Geld.

Für mich wäre das nichts weil ich schon meine Vorstellungen hab an welchen Stellen ich vielleicht Tattoos möchte und welche Stellen frei bleiben sollen.