Was würdet ihr über jemanden denken der dieses Shirt an hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er Recht hat.

Gerade wieder auf Welt.

Den ganzen Sonntag ist im Viertelstundentakt irgend so ein Bürschchen von den Grünen im Nachrichten-Block gezeigt worden, der sich irgendwas über Rechte Gruppierungen und deren Verbindung zu den Bauerndemos zusammenfabuliert hat.

Jetzt, nachdem der erste Protesttag geradezu mustergültig ablief, mit Beachtung der Polizei Vorgaben und Rettungsgasse und weit und breit keine Nazis...

Da stellt sich der Welt Nachrichten Sprecher dann grinsend vor die Kamera und tönt, das da wohl "irgendwelche" Leute Falschmeldungen verbreitet hätten...

Sollten doch wirklich einfach die Fresse halten.

Oder wie wär's zur Abwechslung mit der ganzen Wahrheit.

Und nicht nur das Framing, das gerade erwünscht ist.

AngelAlix1980  10.01.2024, 13:51

Der Sprecher des TV-Kanals Welt, hab‘ ich das so richtig verstanden?

Mobwoi  10.01.2024, 14:12
@AngelAlix1980

Ja, Welt Nachrichten TV.

Und war sogar noch der gleiche Sprecher vom Vortag.

Maddoc66  10.01.2024, 13:52

Das war echt der Hammer, und Russland war auch dabei)

ich würde vermutlich mir nicht viel denken. es gibt heutzutage zig shirts, taschen, aufkleber und ich weiß nicht was, wo irgendwelche sprüche draufstehen. inhaltlich stimme ich mit det botschaft sogar überein. würde mir denken, dass der mensch vllt ein alphatierchen ist in unserer weichgespülten gesellschaft. muss aber nicht sein, es gibt genug leute, die einfach so mit sowas rumlaufen

Ich würde denjenigen wohl eher nicht für einen Freund der allgemeinen öffentlichen Informationsquellen halten...

Fast jedes Presseunternehmen hatte ja schon mal wahre Nachrichten in einem für Lobbyisten besseren Licht dargestellt, je nachdem um was bzw. wen es sich handelte.

Beispiel: Wenn bei Umfragen ca. 1000 Personen gefragt wurden, dann wurden mit Hinweis auf die Kürze der Sendezeit ja nur 4-5-6 Beispiele gezeigt. Logisch, und ok.

Wenn aber so eine Umfrage ein Ergebnis von ca. "33% dafür - 66% dagegen" ergab, dann wurde es zwar auch so gesagt, also nicht gelogen...aber es kam auch schon mal vor, daß anstatt das Verhältnis von "33%zu66%" zu wahren, eben jeweils 3 Beispiele jeder Meinung gezeigt wurde...unterschwellig also eine Parität vermittelt wurde, die es so nicht gab.

Das war jetzt nur ein Beispiel um das Problem was ich sah jetzt mal ganz kurz zu vermitteln! Also bitte jetzt keine "Goldwaage"...

Unter dem Strich sehe ich selber die Presse natürlich generell nicht als "Lügenpresse" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich fragen, WIE es gemeint ist...

Denn man könnte es zum einen so interpretieren:

"Leute die Lügenpresse sagen, sollen einfach ruhig sein."

Oder aber auch:

"Die Presse berichtet nur Lügen und Schwachsinn."

Es wäre für mich nicht eindeutig zuzuordnen.

Ich würde davon ausgehen die Person bewegt sich irgendwo im Dunstkreis der Querdenker, Reichsbürger, AFD und würde daher den Umgang mit dieser Person tunlichst vermeiden.