Was würdet ihr tun, wenn ihr mitbekommt, dass Leute ganz offenbar aus Sympathie bevorzugt werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Wenn ich das merke, geh ich manchmal in mich und gucke, ob ich er was an mir verändern kann. Wenn nicht, muss ich damit leben.

Bei unserem Aldi gibt es eine sehr sympathische Verkäuferin/Kassiererin, Man hat bei ihr den Eindruck, dass das Kassieren ihr Traumjob sei. Sie ist lustig, fröhlich und wirkt so, als mache ihr dieser Job einen irren Spaß. Sie ist schnell, hat aber immer einen netten Spruch auf Lager. Wenn ihre Kollegin, die ein wahrer mürrischer "Besen" ist, die andere Kasse bedient, ist ihre Schlange fast immer doppelt so lang wie die des Besens.

Wenn man nett und freundlich ist wird man besser behandelt. Das beinhaltet ein "Guten Morgen" und die Zauberwörter "Bitte" und "Danke". Ein freundliches Lächeln macht den Rest.

Und wem das nicht passt, bekommt das kleinere Schnitzel.

Nichts. Bevorzugung aufgrund von Sympathie ist etwas vollkommen normales.

Man kann dagegen nichts machen, ist aber auch nichts Neues.

Malaya935
Fragesteller

Naja es nervt aber schon, wenn sich jemand mehr als andere herausnehmen darf.

macht aggressiv vorallem bei Mitschülern die Fake sind aber kann man nichts gegen tun