Was würdet ihr tun, wenn ihr 1.000.000.000.000.000.000.000€ gewinnt?

7 Antworten

Hast Du denn überhaupt eine Vorstellung davon, was eine Trilliarde ist?

Das sind Tausend Millionen Millionen Millionen. So viel Geld gibt es auf dem ganzen Planeten nicht, selbst wenn man alles in Yen umrechnen würde. Es gibt im ganzen beobachtbaren Universum nicht so viele Sterne, das sind „nur” ein paar Trillionen.

Also Angenommen, man hätte absolut unbegrenzte Finanzmacht (weil da keiner und selbst die ganze Welt als Gemeinschaft nicht mithalten könnte):

Da könnte man die komplette Börse in allen Ländern der Welt einfach so aufkaufen. Wer sich nicht kaufen lässt, der wird feindlich übernommen. Dann wäre immer noch genug übrig, um alle Kriegstreiber durch extrem hoch bezahlte Söldnertruppen auszurotten.

Man könnte Jeff Bezos, Warren Buffet, Elon Musk und alle anderen Milliardäre der Welt zu Sklaven machen, die Baumwolle pflücken. — Und man würde danach feststellen, dass sich das noch vorhandene Vermögen nicht merklich verringert hat. Man könnte den ganzen Planeten kaufen und würde es noch nicht mal merken.

Mir persönlich würde eine Million Euro schon völlig reichen. Davon könnte ich die nächsten 20 Jahre in Saus und Braus leben. Dazu bräuchte ich keine Fantasillionen.

Es keine Sau sagen.

Ich würde mir versuchen ein festes Standbein aufzubauen. Ich würde gerne sehr günstig vermieten. Also nur die Mindestmiete des Ortes nehmen.

An liebsten würde ich in einen Ort alle Häuser kaufen und die Mieten nach und nach senken.

Wohnen darf kein Luxus sein. Das muss sich jeder problemlos leisten können.

(Bevor wer meckert das dieses Vorhaben nicht realisierbar ist. Ein Traum muss nicht immer real sein, deshalb nennt man es ja Traum.)

Hallo, Backtodo.

Davon abgesehen so eine Geldsumme gewinnen zu können wäre vermutlich unmöglich da es vermutlich nicht mal so viel Geld auf der ganzen Welt gibt.

Allerdings wenn es so wäre, dann könnte man warscheinlich es weder auf das Bankkonto noch Bar in die Hand bekommen da der Preis jeden Rahmen der Welt sprengen würde wenn man das Realistisch betrachtet.

Ansonsten würde ich das Geld in jedes große Unternehmen investieren es kaufen und nach meinen Regeln verbessern. Natürlich würde ich nicht den Elon Musk move bringen und mal eben die höchsten Feuern aber ich würde die Unternehmen pflegen, verbessern und endlich auf den Rat der treuen Nutzer hören.

Hi,
vieles.
Nachdem meine Grundbedürfnisse sowie die meiner Liebsten dauerhaft gedeckt sind und ein lebenswertes Leben "garantiert" ist, würde ich einiges in folgendes stecken:

  • Forschung in diversen Fachgebieten
  • Aufbau des Bildungs- und Gesundheitssystems in Deutschland
  • Ausbau des ÖPNVs Deutschlands
  • generell: Modernisierung Deutschlands
  • Stärkung der Bundeswehr
  • Spenden; eigene Spendenkampagnen
  • Gründung & Unterstützung von Startups
  • Unterstützung bzw. Stärkung deutscher Unternehmen, wenn diese in Deutschland bleiben
  • generell mehr Firmen in Deutschland ansässig sowie produzierend haben - gerade im medizinischen sowie technischen Bereich. Abhängigkeiten sollten bestmöglich getilgt werden
  • Finanzspritze der Renten- und Krankenkasse
  • bezahlbarer Wohnraum
  • Naturausgleichflächen
  • Wiederbelebung des Flippers/Pinball
  • Gründung von Freizeitparks
  • Gründung von Schwimmbädern
  • Rettung & Wiederaufbau ausgewählter Lost Places und solcher die es zu werden drohen
  • usw.

LG

Eigentlich nichts, da es derart hohe Gewinnsumme noch nie gegeben hat und sicherlich auch in dieser Größenordnung niemals geben wird. (Den bislang höchsten Lotto-Gewinn in Deutschland, gab es am 8. November 2022 mit einer Gewinnsumme in Höhe von 120 Millionen Euro in Berlin.)

Woher ich das weiß:Recherche