Frage von frag3, 90

Würdet ihr auch auswandern wenn ihr im Lotto millionen gewinnt? Wenn ja wohin?

Antwort
von Schwoaze, 76

Auswandern?  Naaa!

Einen Zweitwohnsitz in Norwegen für die heißen Sommer und einen Drittwohnsitz  in der Karibik für die kalten Winter. Aber zu Hause bin ich in Ö.

Antwort
von Herb3472, 66

Nein. Ich wohne schon da, wo es schön ist und wohin andere auswandern (Österreich)

Antwort
von GagasMonster, 55

Ich würde in die USA auswandern, das ist schon seit meiner Kindheit mein Traum :)

Kommentar von frag3 ,

L.A, NewYork, Miami einfach chillen

Kommentar von GagasMonster ,

Ich würde auf jeden Fall gerne nach L.A oder New York

Antwort
von mg327, 23

Ja, selbstverständlich sofort.

Allerdings würde ich in diesem Fall mein Geld in mehreren Ländern in Grundstücken (einzige halbwegs sichere Geldanlage) investieren und dort leben, wo es für mich am schönsten und einfachsten ist. Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit behält, ist es in sehr vielen Ländern möglich, sich dort bis zu sechs Monaten als "Tourist" aufzuhalten. Auch Meldepflichten gibt es nur in wenigen Ländern und ein Grundstückskauf ist auch fats überall für Ausländer möglich. Natürlich gehe ich hier nicht von Deutschland ähnlichen Ländern, wie USA und Kanada aus, sondern eher Afrika, Asien oder Südamerika.

Zum richtigen Auswandern ist Paraguay sicher ein guter Tip, wir gehen auch bald dorthin, allerdings leider ohne die Lotto-Millionen, dafür aber mit einem Konzept.

Antwort
von catweasel66, 79

sicher doch, da wäre ich sofort wech. südafrika wäre das ziel

Antwort
von Ursusmaritimus, 74

Nein, warum auch? Hier bin ich Zuhause!

Steuern sparen? Den Menschen welche mir mein glückliches Leben hier ermöglicht haben ihren Anteil entziehen? Das wäre Betrug!

Reisen? Ja, immer....Aber hierzu muss ich nicht auswandern.

Die USA? Diese Hinterwäldler? zum Reisen ja, aber zum Leben? Nie

BTW Als amerikanischer Staatsbürger bist du immer in den USA steuerpflichtig egal wo du lebst......

Kommentar von frag3 ,

Ja staatsbürger aber wenn ich auswandere heisst das nicht das ich mein Schweizer-Pass abgeben muss

Kommentar von frag3 ,

Und ich bin auch nicht verpflichtet denn US-Pass zu nehmen

Antwort
von Busymom, 50

Wenn ich im lotto gewinne wuerde ich zu einem besseren deutschland verhelfen. Investieren , klein anfangen, arbeitsplaetze wohnsiedlungen fuer familien . Ich liebe Deutschland und es waren schon immer Kriesen da, nur damals gab es keine smartphones und man hat davon nix mitbekommen. Fuer den fall dass du im lotto gewinnst: reise in jedes land ich wette mit dir du bist schneller wieder da als du denkst:) 

Antwort
von glaubeesnicht, 80

Mit deinem Gewinn allein kannst du nirgendwohin auswandern! Du mußt die Einwanderungsbestimmungen erfüllen!

Antwort
von robi187, 42

warum in die ferne ziehen das gute liegt so nah?

du nimmst dich immer mit? wieso was ganz neues? kennst du dein umfeld soooo gut? dass du alles kennst? dann würdest du nicht fragen?

also wenn ich wirklich viel geld im lotte gewonnen hätte würde ich so ein dorf wie  ..... http://www.dorfgemeinschaft-lautenbach.de/

aufbauen helfen.

mir würde dann wohl nichts mehr fehlen

Antwort
von SebRmR, 31

Nein, ich fühle mich hier wohl. Vielleicht innerhalb des Landes in eine andere Stadt, mehr aber wahrscheinlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community