Was würdet ihr tun, wenn euer Partner euch ständig grundlos misstraut und alles anzweifelt, was von euch kommt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Trennen (wäre mir irgendwann zu blöd) 83%
Anderes 17%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Sicher gibt es die Spezies, die in allem gleich eine Paranoide Haltung annehmen und alles schräg interpretieren, was man macht aber hier und da, hat der Partner womöglich auch eine Sichtweise, die es Wert ist, dass man ihr mal lauscht, statt ihn gleich paranoid abzustempeln.

Was ich damit sagen will ist, dass grundlos manchmal gar nicht so grundlos ist. Auf alle Fälle empfehle ich Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Trennen (wäre mir irgendwann zu blöd)

Ohne vertrauen kann keine Beziehung funktionieren, entweder der Partner ändert sich oder man zieht die Konsequenzen für sich

Trennen (wäre mir irgendwann zu blöd)

Ja, das wäre kein Partner in einer "vertrauensvollen" Beziehung.

Anderes

Wenn ich meinen Partner trotz allem noch liebe, dann würde ich mit ihn ein Gespräch führen und versuchen heraus zu finden warum er so extrem Eifersüchtig ist.

Wenn trotz Gespräch und Versuch sein Verhalten sich nicht ändert, würde ich mich von ihn trennen, denn das Leben ist viel zu kurz für ein solchen Mist.

Anderes

erst mit ihm reden wenn es öfters, aber so ist dann würde ich Schluss machen