Was würdet ihr tun wenn euer bester Freund euch um Hilfe beim Suizid bittet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Umstände an.

Ich würde immer darauf bestehen, dass die Person erstmal in eine Klinik geht und / oder intensive Therapie versucht - und das ernsthaft.

Zusätzlich müsste das Problem schon lange bestehen und es dürfte kaum Chance auf Besserung geben.

Dann würde ich mich genauer über die rechtliche Situation informieren, inzwischen ist es ja erlaubt. Außerdem müssen ein Testament, Abschiedsbrief etc erstellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Kommt ganz auf die Umstände an.

Wenn es wegen etwas Psychischem ist, würde ich zwar zuhören, aber jegliche Hilfe verneinen und das sofort der Polizei melden, damit er Hilfe bekommt. Wenn die Person eine Krankheit hätte, bei der es keine Hoffnung auf Besserung gibt, würde ich ihm helfen, egal auf welche Weise er oder sie das möchte. Dieses Maß an Menschlichkeit würde ich jedem Menschen erweisen. Und da ist es mir auch vollkommen scheißegal, was mir irgendwer danach sagt, ob das in den Augen von irgendeinem (Kraftausdruck hier selbst ergänzen) richtig oder falsch war. Die allermeisten Menschen sind dümmer als eine nasse Scheibe Brot und Heuchler noch dazu. Die, die mir danach sagen würden, es war falsch, wären die Ersten, die heulen würden wie kleine Mädchen, wenn sie das erste Mal wahre Schmerzen erleben. Sollen sie mich vor Gericht stellen, ich spucke dem Richter ins Gesicht, wortwörtlich.

Wenn er todkrank wäre, gäbe es von mir eine bestimmte Kombi und ich würde ihn entscheiden, was er macht

Ist es was psychisches, geht's vermutlich erstmal in eine Therapie und notfalls gibt's ne Psychedelidche Behandlung

Ihn davon hindern natürlich