was würdet ihr tun gegen faule, überhebliche Kollegin?

12 Antworten

Rede mit ihr klar und deutlich und sage ihr, dass sie ihre Arbeit selbst erledigen soll. Du musst dich durchsetzen und das hast du bisher scheinbar nicht geschafft. Wenn sie Respekt vor dir hat, macht sie sowas nicht.

  • um welche Branche handelt es sich?
  • habt Ihr dieselbe Arbeit zu erledigen?

Vielleicht ist sie unsicher und agiert nach außen hin ganz anders, sie versteckt sich hinter sich und kommandiert herum. Lade sie freundlich auf einen Kaffee ein. frag sie, wie sie sich fühlt, was ihr an der neuen Stelle gefällt und wie sie zurechtkommt. Du bist der insider, du bist der direkte Ansprechpartner. Ist sie ansprechbar, offen, sagt was aus, kannst du darauf eingehen und erst mal am guten kontakt zwischen euch arbeiten. _du hast sie in deiner Schublade abgelegt als überheblich und faul. Aber du weißt ja auch, dass du hättest widersprechen müssen,. als sie anfing, dir aufträge zu erteilen. Warum hast du dich nicht gleich durchgesetzt? aus Unsicherheit, genau wie sie! Versuche es erst mal mit einem Gespräch, der weg zum Chef ist dir offen und du solltest ihn auch beschreiten, wenn nichts anderes sich bewegt, Lass dich nicht verheizen!

Warum lässt Du dich von der Person überhaupt rumschicken und lässt dir arbeit von ihr geben?

Mach einfach deine Arbeit und gut ist.

Wenn Du älter bist, dann solltest Du sie in die Schranken weisen. Hoffentlich siezt Du sie, dass macht es nämlich leichter jemanden etwas zu sagen. Also am Montag beginnt die Lehrstunde für Deine Kollegin. Der Chef kommt erst dann zum Einsatz, wenn gar nichts mehr geht.