Was würdet ihr tun bei gestank?

3 Antworten

Fenster im Treppenhaus? dann öffnen zum lüften, sowas ist ja eklig und kann Allergien auslösen.

ich würde mich an den Vermieter wenden. Schriftlich und deutlich.

Vielleicht noch bei der Polizei informieren, wie ich mich in diesem Fall rechtlich und richtig verhalten soll: Polizei oder bei Brandgeruch/Qualm gleich die Feuerwehr anrufen?

Holysummer
Fragesteller

Der Vermieter macht seit der ersten Abmahnung nichts mehr. Weil ihnen eine Kündigung zu aufwändig wäre, da können ruhig unbeteiligte Mieter weiter leiden

Wenn Versuche persönlicher Schlichtung mit den betreffenden Mietern nicht helfen , und trotz mehrfacher Ansprache auch der Vermieter nichts unternimmt dagegen , dann rufe beim nächsten mal ganz einfach mal das Ordnungsamt wegen Störung des Hausfriedens durch Abbrennen von Räucherstäbchen im Treppenhaus und der Angst gesundheitlicher Beeinträchtigungen deswegen .

Einen Versuch ist es jedenfalls wert .

Bitte nicht die Feuerwehr / den Notruf deswegen wählen , wenn Du ja genau die Ursache der Rauchentwicklung kennst . Ein Feuerwehr-Einsatz unnötiger Art kann ansonsten durchaus auf Deine Rechnung gehen .

Den Vermieter schriftlich informieren.