Was würdet ihr sagen welches Alter ungefähr das beste ist insgesamt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Altersabschnitt hat seine Tücken. Als Kind hast kein Mitspracherecht, als Jugendlicher nerven Dich die Erwachsenen und Pickel und Du fragst Dich, wer du bist. Als Junger ERwachsener plagen Dich Sorgen nach dem richtigen Job und Lehrjahre sind keine Herrenjahre und einen Lebenspartner brauchst Du eventuell auch. Hast du vielleicht eigene Kinder denkst Du: Wow endlich die Erfüllung, aber dann kommt das gleiche Spiel aus anderer Perspektive, denn die Kinder lassen dich auch manch schlaflose Nacht haben. Dann ziehen die Kinder aus und du kümmerst Dich etwas um deine Eltern und unterstützt die Kinder bei ihren Ausbildungen. Tja und irgendwann kommen die ersten Wehwehchen des Alters- Rücken und so....aber glücklicherweise kann man in jedem Alter auch dem Leben positive Seiten abgewinnen und das sollte man. Denn jeder lebt nur einmal....also Ahoi! Welches Alter bei mir das beste Alter war? Keine Ahnung...kann ich erst sagen, wenn ich 100 Jahre alt bin, frag mich dann nochmal :) https://www.youtube.com/watch?v=tTeBhap_iTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triangel74  19.03.2024, 16:05

Danke für das Sternchen :)

Jedes Alter hat seine schönen und seine weniger schönen Seiten. Mach aus jedem Tag das Beste. Das ist nicht immer leicht.

Das beste kann ich nicht sagen. Kind sein kann schon entspannt sein.

Aber persönlich hatte ich von 16-20 am meisten Spaß. Alt genug Dummheiten anzustellen und jung genug um wenig Verantwortung tragen zu müssen.

mit 2 Jahren, da war das Leben noch sorglos