Was würdet ihr mit 83 Millionen € machen?

14 Antworten

Ich habe gelesen, man könnte beispielsweise in Äthiopien 13.000 Brunnen bauen und somit etlichen Menschen reines Trinkwasser zu Verfügung stellen.

Die Korruption in Äthiopien ist relativ hoch... https://www.laenderdaten.info/Afrika/Aethiopien/korruption.php

Viele Spenden würden in die Taschen von Politikern wandern, bzw. durch überhöhte Materialpreise abgezweigt werden.

Ich würde zuerst mich und meine Familie absichern, bevor ich ans spendieren denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Kenne mich nicht mir Aktien aus, also würde ich wahrscheinlich Mietshäuser/wohnungen kaufen und vermieten.

Ich würde es im etfs investieren und einfach einen kleinen Teil davon sofort ausgeben

Bei uns die ganzen Baggerweiher aufkaufen und ein Angelverbot aussprechen

  • Häuser und eine Insel als Anlage und zum Wohnen kaufen
  • einen Van kaufen, ausbauen und einige Jahre von dem Geld darin leben, ich würde versuchen mir etwas auf zubauen das ich von unterwegs arbeiten und dann irgendwann davon leben kann
  • an den Tierschutz spenden
  • in Aktien investieren
Mensch276  10.04.2024, 21:49

Und natürlich noch andere kleinere Sachen die ich jetzt nicht alle aufzählen kann