Was würdet ihr mit 10 Millionen Euro machen?

17 Antworten

Na gut, also nehmen wir mal an, ich kaufe mir ausnahmsweise mal ein Lotterielos, weil im Jackpot 10 Millionen sind, und gewinne. (Normalerweise habe ich nur das Dauerlos von Aktion Mensch, da kann man nicht ganz so viel gewinnen.)

Eine große Sorge, die ich habe, ist die Stabilität unseres Währungssystem. Ich würde also das Geld relativ zeitnah anlegen.

Ich habe schon Immobilien-Suchaufträge, die zu meinen derzeitigen finanziellen Möglichkeiten passen. Da würde ich einige andere Suchaufträge erstellen. Zum Beispiel könnte ich mit so viel Geld wieder nach einer netten 2-Zi.-Whg. in Düsseldorf suchen, die zum Selbstbezug geeignet ist. Ebenso in München, Nürnberg, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, und die Suche in Wuppertal und Essen müsste man ja jetzt nicht einstellen deswegen. Da habe ich jetzt 9 Wohnungen, die sagen wir mal durchschnittlich 250.000 kosten. Okay, rechnen wir insgesamt 2,5 Millionen, wer weiß, ob ich nicht in einer Stadt zwei Wohnungen finde, oder die in München nicht doch ein bisschen teurer wird. :-)

Möbliert werden müssen die Dinger auch. Hochwertig, aber kein Luxus, und zwar so, dass man sie möbliert vermieten kann. Rechnen wir da mal EUR 5.000 pro Wohnung. Also noch einmal EUR 50.000.

Da ist noch einiges an Geld übrig. Ich würde auch einen Teil auf dem Aktienmarkt anlegen, und zwar über eine Vermögensverwaltung. Ich habe die schon gefunden, der Name ist irgendwo im PC gespeichert. Die werden aber erst ab EUR 400.000 aktiv, daher konnte ich die bisher noch nicht nutzen. Die könnten auch noch einmal ein bisschen was anlegen.

Die oben genannten Wohnungen würde ich vermieten, und immer eine davon selber bewohnen. Bei jedem Mieterwechsel könnte auch ich wechseln.

Bei so viel Geld könnte ich mir auch in London eine Wohnung kaufen, gleiches Prinzip wie oben. Und in einigen anderen Städten im Ausland.

Spenden würde ich auch, allerdings nicht aus dem Gewinn, sondern aus den Einnahmen. Sagen wir, ich meine Einnahmen betragen, konservativ gerechnet, 5%, und ich spende davon wiederum 5%, dann wären das laut meiner Rechnung Spenden in Höhe von ca. EUR 25.000 pro Jahr. Da könnte man schon ein paar Patenschaften übernehmen bzw. mal direkt ein Projekt vor Ort unterstützen, so dass man auch sieht, was mit dem Geld passiert.

Ja, und ansonsten würde ich weiterleben wie bisher. Allerdings mit einigen Helfern: Putzfrau, Steuerberater, Hausverwaltung, Handwerker.

Ach so, ja: Ein Urlaub wäre natürlich auch fällig :-)

Derzeit lacht mich Japan an. Den Flug in der Business Class, so dass man schlafen kann, und vor Ort vielleicht einen Sprachkurs machen.

Es kommt drauf an wie hoch der Jackpot wäre. Sagen wir der Jackpot wäre fünf Millionen und ich gewinne das Geld alleine und steuerfrei. Dann würde ich folgendes machen:

  1.    Unser Reihenhaus vollständig abbezahlen, renovieren, modernisieren (Solarplatten, Klimaanlagen die auch heizen können, statt Heizungen, neue Küche, Elektrogeräte wie 4k Fernseher usw.), mit Jakuzzi und Pool erweitern.
  2.    Ich gönne mir eine schöne Eigentumswohnung um mindestens 200k Euro für mich und meine zukünftige Freundin. Meine Mutter und Tante können weiterhin im Reihenhaus gratis leben
  3.    Ein ein neues schönes Auto (Mercedes, Bmw...) um mindestens 50k Euro. Ebenfalls mindestens ein schönes neues geiles Motorrad so eine Kawasaki Ninja hätte was. Das jetzige Auto meiner Mutter würde ich verkaufen, Leasing vollständig abbezahlen und ein neues kleines Auto meiner Mutter kaufen.
  4.    Mindestens die Hälfte des Lottogewinnes sinnvoll investieren in eigene Unternehmen (Handyapp...), Startupunternehmen, Immobilien, Eigentumswohnungen, Gold, Fremdwährungen...
  5.    In eine Freundin und eigener Familie mit mindestens drei Kindern investieren
  6.    Den Bachelor auf "andere" Art noch holen
  7.    Einen geilen 4k Fernseher wenn nicht sogar 8k Fernseher für die Eigentumswohnung natürlich auch mit der Nintendo Switch, Xbox One Scorpio und Ps4 Pro mit mindestens 50 Spielen die mir gefallen.
  8.    In meine Sammlungen investieren
  9.    Abnehmen und wieder dünn werden
  10.    In die Politik einsteigen notfalls mit eigener Partei
  11.    Nochmal nach Jamaika mit meiner Mutter, mit ihren Freund Oskar und auch mit meinem besten Freund Heiko fliegen und Urlaub machen
  12.    Meinen besten Freunden Geld spenden
  13.    Mindestens 50k Euro als Sicherheit auf Sparbücher zurücklegen für Notfälle und schlechte Zeiten
  14.    5-10 % des Gewinns werden sinnvoll gespendet, sodass es zu 100 % ankommt und zwar den eigenen Leuten wie armen Pensionisten/Rentnern oder Kinder von Hartz 4 Familien usw. .
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gar nicht mal so viel in meinem Leben ändern. Ich würde mir das Geld so einteilen, dass ich mich nie mehr Sorgen um Geld machen muss. Sprich locker von den Zinsen leben und trotzdem weiter arbeiten.

Weil Geld alleine ist mir egal, solange ich mir keine Sorgen darum machen muss. Man kann sich ja so viel schöne Sachen kaufen, die aber alle mehr oder weniger mit der Zeit langeweilig werden.

Wirklich glücklich werde ich wenn ich das Gefühl habe z.B. jemanden wirklich eine Hilfe sein zu können. Deswegen Geld steht bei mir im Leben an zweiter Stelle, solange es halt nicht ausgeht. Aber 10 Millionen wären schon toll :-) Eine Sorge schonmal weniger!

Auch mit 10 Millionen auf dem Konto wäre ich noch genauso sparsam wie bisher. Jedenfalls sollte man versuchen auf dem Boden zu bleiben und nicht jedes ach so tolle Auto ect. zu kaufen.

  • Den Führerschein machen
  • Ein Auto kaufen
  • Eine eigene Wohnung
  • Meine Ausbildung zu Ende bringen
  • Studieren gehen
  • Glücklich sein
MarcFFw112  16.06.2019, 13:39

Bist du mein Bruder?

  • Einen Großteil so anlegen dass ich keine finanzellen Sorgen haben muss (bei einem normalen Lebensstil)
  • Einen Teil spenden / andere Menschen unterstützen
  • Mir keinen Streß mehr machen ob ich mir nun noch eine zusätzliche Teilzeitstelle suche oder nicht
  • Einen neuen Laptop kaufen, evtl. Wohnung schöner einrichten
  • wieder mal einen schönen Urlaub machen
  • Nicht "jedem" davon erzählen