Was würdet ihr machen wenn ihr an eurer Führung teilnimmt bei der der Führer totalen quatschen behauptet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas anderes 63%
Den Führer Korrigieren 38%
Nichts sagen 0%
Ich weiß nicht 0%
Nach dem Ende der Führung die anderen Leute aufklären 0%

5 Antworten

Etwas anderes

Ich würde ihn nicht vor versammelter Mannschaft verbessern oder den Klugscheißer raushängen lassen.Aber ich würde es mir nicht nehmen lassen, wenn es mir zu bunt wird, nachzufragen so nach dem Motto: Sind sie sicher, ich unterrichte Latein (wenn er flunkert, kann ich es ja auch) und ich kann definitiv sagen, dass es eine andere Bedeutung hat.

Aber im Großen & Ganzen würde ich mich darüber amüsieren und das höchstens mit meiner Begleitung teilen.

Den Führer Korrigieren

Würde es aber "fraglich" formulieren...

Bsp:

Der Führer sagt: "Dieses Gebäude wurde 1765 gebaut"

Meine Antwort: "Wieso steht in meiner Broschüre dann 1766 und bei Wikipedia auch? Ist das nicht 100prozentig sicher und nur ein Richtwert?"

Ist schließlich nicht deine Führung und man sollte die Person bei kleinem Missversagen auch nicht bloßstellen.

Wenn aber zB derartig falsches Zeug erzählt wie, rot ist eigentlich blau o.Ä. sollte man ihn doch auf seine Inkompetenz und Unwissen darauf hinweisen.

Reinkanation
Fragesteller

Ich rede von völligen Schwachsinn, wie in meinem Beispiel

xSeelensammlerx  19.09.2023, 18:03
@Reinkanation

Lies halt mal bis zum Ende du held

Wenn aber zB derartig falsches Zeug erzählt wie, rot ist eigentlich blau o.Ä. sollte man ihn doch auf seine Inkompetenz und Unwissen darauf hinweisen.

Etwas anderes

Niemand sollte dem Führer widersprechen.

Lieber den Touristen Quatschi erzählen, damit sie die Führung spannend finden. Sowas zieht immer. So manch Führer tut dies.

Etwas anderes
 An einer anderen Stelle sagt er das Deutschland schon immer Multikulti war was auch Blödsinn ist.

Lies mal nach, was Zuckmayer dazu zu sagen hatte.

http://dardel.info/Textes/Zuckmayer.html

Reinkanation
Fragesteller

Ich richte mich hier nach den Aussagen meines Professors für neuere Geschichte

Etwas anderes

Ich würde mich amüsieren.