Was ist das spannendste Gebäude, in dem du jemals warst?

13 Antworten

Das spannendste Gebäude, in dem ich jemals war, war der

Kölner Dom!

Als ich mutig und forsch an die 510 Stufen hochgeklettert bin und oben über der Stadt schwebte und mir der Wind um die Nase wehte und ich eine traumhafte Sicht aus die Stadt hatte! Und ziemlich weit oben sogar noch an der berühmten Petersglocke vorbeikam und ich zufällig die Dombaumeisterin traf, die dann den Klöppel schwang und für mich zwei Glockenschläge ertönen ließ!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den schiefen Turm von Pisa zu besteigen fand ich eine sehr spezielle Erfahrung.

Der Flughafen von Bombay war so irritierend dass ich mich darin gänzlich verirrte und ihn ohne durch den Zoll gegangen sein verliess was keinesfalls meine Absicht war, von daher auch sehr spannend.

Hier wo ich wohne finde ich die örtliche Bibliothek und die Kunstausstellung besonders spannend.

Am spannensten : mein eigener Hof. Immer wieder neues entdeckt, mich am Anfang regelmäßig mich fast verlaufen.

Andere Gebäude finde ich vielleicht eher schön, aber nicht unbedingt spannend

Bei BMW die Hallen mit den ganzen geheimen Fahrzeugen drin die sie oft nicht abgedeckt haben. Und die heiligen Hallen mit den älteren / Spezialfahrzeugen. Bin im James Bond 7ner gesessen.

Auschwitz’s da die Ereignisse die Dort geschehen sind bis heute unsere Welt prägen, natürlich nicht positiv