Was würdet ihr machen wenn eurer Kind Übergewichtig ist?

8 Antworten

meine eigene ernährung in frage stellen und überlegen, was ich als elternteil falsch gemacht hab und dann versuchen die fehler zu korrigieren.

natürlich sollten auch krankheiten (schilddrüse) ausgeschlossen werden können.

Kind testen ob es krankheitsbedingt ist.

Da ich bei meinen Kindern immer drauf achten werde das sie sich gesund und ausgewogen ernähren.

Ich als Vater würde es gar nicht so weit kommen lassen. Als Eltern kann man das eigtlich theoretisch ja gut steuern - ist auch irgedwie die Verantwortung für mein Kind. Ich bin Verantwortlich auch für seine Gesundheit.

gar nichts.. bzw.. kommt drauf an wie alt.. weil sich das noch zusammenwachsen kann.. war bei mir auch so... hatte nen dicken bauch und iwann war der einfach weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Mehr auf die Ernährung achten und ggf. gemeinsam "Sport" machen.