schlimm wenn eure Freundin leicht übergewichtig ist?

10 Antworten

Du bist jung. Somit ist diese Frage noch sehr wichtig für dich. In deinem Alter bekommt man das eigentlich leichter in den Griff, als mit z. B. 30 Jahren. Die Kilos werden in deinem Leben häufiger mal angeflogen kommen.

Somit hast du jetzt die Wahl, lerne damit zu leben oder unternimm was dagegen.

Verzichte mal bis auf Weihnachten komplett auf jeden Zucker in deinem Leben. In Süßigkeiten, Nachtischen oder auch in Getränken.(Inhaltsangaben fleißig studieren. Lerne auch alle Wörter für Zucker.)

Wenn du dass schaffst, sollte dein Problem bis Weihnachten zumindest deutlich kleiner, wenn nicht weg sein.

Es gibt das Normalgewicht und das sieht schon dicklich aus. Und da nochmal 5 kg drauf? Ne lieber nicht so. Lange guck ich mir das nicht an. 5 kg über Mager ist okay. Wobei mager meine Vorstellung trifft

verreisterNutzer  18.11.2021, 20:51

Bist du männlich oder weiblich? Und für jmd anderes mager okay warum? Wenn ich fragen darf

Um welche Freundschaft geht es dabei? Zwischen Mann und Frau/Junge und Mädchen? Oder Freundinnen.......?

5 kg sieht man kaum als Übergewicht an.

Meine beste Freundin hat weit über 100 kg gewogen und unserer Freundschaft hat das nicht geschadet, im Gegenteil.

Hallo Charleen707!

Mit 5 kg Übergewicht hätte ich kein Problem, wenn der Rest passt könnte es auch mehr sein

Untergewicht wäre da schon kritischer für mich.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Leichtes Übergewicht ist nicht dramatisch. Hier kommt es aber auch rin wenig auf die Körperzusammensetzung an. 10 kg zuviel bei einem gesunden KFA sind anders zu bewerten als 5 kg zuviel bei einem deutlich erhöhten KFA.

Letzten endes zählt nicht die Zahl auf der Waage sondern das die Person gesund ist.