Was würdet ihr machen, wenn ein dicker Junge gemobbt wird?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Auf jeden Fall helfen 61%
Andere Antwort 17%
Ich möchte mich nicht selber in Gefahr bringen 13%
Kommt auf die Situation an 9%

11 Antworten

Ich möchte mich nicht selber in Gefahr bringen

Ich wurde selbst eine kleine Ewigkeit gemobbt. Deswegen, so gut ich die Opfer auch nachvollziehen kann und so schlecht ich mich dabei auch fühle, würde ich mich so fern halten wie es mir nur möglich ist.

Übrigens kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele, die behaupten helfen zu würden, nichts weiter tun als ihr theoretisches Gewissen zu beruhigen. Die Realität verlangt einem eben doch mehr als Moral ab.

Weg schauen ist nie der richtige Weg. Jeder ist für sein eigenes Glück zwar verantwortlich, jedoch fällt es den Meisten schwer, den richtigen Weg ohne fremden Einfluss zubewerkstelligen. Solltest du bewusst Mobbing mitbekommen, würde ich der betroffenen Peson beistehen, um sie zu schützen. Zu Zwei ist es meist einfacher das Ereignis zu verkraften und zu bearbeiten.

Andere Antwort

Wenn er mein Hawara ist, würde ich ihm beistehen, sprich wir beide würden es dann abbekommen guuurleee

Ich möchte mich nicht selber in Gefahr bringen

Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte zu viel Schiss, selbst das Ziel des Mobbings zu werden. Und dann ist auch nichts gewonnen.

Kommt auf die Situation an

Wahrscheinlich würde es mich gar nicht interessieren wenn sowas passiert. Zumindest solange niemand handgreiflich wird.

princesskenny  08.04.2022, 23:17

Aber nur weil da keine Handgreiflichkeiten passieren, bedeutet es ja nicht das es ihm nicht schadet gemobbt zu werden. Deswegen versteh ich ehrlich gesagt deine Ansicht nicht was das für einen Unterschied macht.

EvangelionRN  09.04.2022, 01:27
@SirFragesteller

Psychisches Leid kenne ich durchaus. Dennoch muss man lernen sich in solchen Situationen durchzusetzen.