Was würdet ihr machen?

4 Antworten

also in dem Alter hätte ich es tatsächlich einfach zum Leben genutzt. Mal hier ins Kino, da ins Schwimmbad, neue Klamotten kaufen und so weiter. Man ist nur ein mal jung und ich finde mit 15 muss man noch nicht an Sachen wie Sparen denken, das kann man später immer noch machen :)

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Mal sehen, ich scheue mich nicht Geld auszugeben, ich würde mich eher fragen für was, hab nicht wirklich Freunde mit denen man was unternehmen kann, zocken entweder oder sind sonst immer auf irgendwelchen Partys, schwimmen war ich früher oft dafür gehe ich zurzeit nur ins Gym 😜 und naja Klamotten kaufen dafür bekomm ich bspw das Geld von meinen Eltern. Naja mal sehen vielleicht finde ich was ansonsten einfach Mal behalten

Entweder du Sparst auf etwas das du später haben möchtest oder du kaufst dir etwas was du gerne haben möchtest. Ich würde aber gut überlegen und einige Tage darüber schlafen. Ist in dem Alter ne Menge Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben
BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ja klar deswegen überleg ich, irgendwie bekomm ich Taschengeld und werde auch mit 16 arbeiten aber trotzdem möchte mein Vater mir immer alles kaufen, dafür helfe ich ihm halt natürlich wenn er älter ist und schwach

Xcrossbow  24.06.2023, 14:48
@BikerGuyMuc948

Naja die Entscheidung kann und sollte dir niemand abnehmen. Ich hab in dem alter auf nen neuen PC gespart :D

Xcrossbow  24.06.2023, 14:53
@BikerGuyMuc948

Naja wenn du ein Hobby hast in das du investieren möchtest dann go for it. Wenn du was in Aussicht hast wie Führerschein dann Spar. ganz easy :D

Für den Führerschein sparen, ist teuer

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ja, den würde mein Vater zahlen, mache auch gerade Motorrad Führerschein, hätte ich dazu schreiben können

Wenn es nirgends fehlt, vielleicht eine Stereoanlage.