Was würdet ihr jemand jungem empfehlen, wie er sein leben am besten leben sollte?

3 Antworten

Jeden Tag so zu leben, als wär er der letzte.

Spass haben, Freunde, Hobbys und vieles mehr machen und dir eine Zukunft gestalten, in der du glücklich bist.

Nicht Drogenabhägnig etc. werden. ;-)

Mit reinem Gewissen. Alles andere ist Luxus.

In Abwandlung eines Bibelzitats:

Liebe dich selbst wie deinen Nächsten.

Sei mutig und positiv.

Vertraue dir und respektiere dich selbst - dann kannst du auch andere annehmen, wie sie sind.

Höre anderen zu, aber ignoriere nie deine eigene innere Stimme.

Kämpfe für das Richtige statt gegen das Falsche.

Stehe zu deinen Entscheidungen, aber sei nicht zu stolz, sie zu hinterfragen und zu korrigieren, wenn es nötig ist.

Erlaube dir Ängste und Zweifel, aber lass dich von ihnen nicht blockieren oder zu Dingen treiben, die dir falsch erscheinen.

Nutze deine Kraft sinnvoll und weise.

Genieße das Schöne, das dir jeden Tag begegnet und sei dankbar dafür.

Zufriedenheit kann man lernen!