Was würdet Ihr im nächsten Leben gerne sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Noch einmal Mensch 59%
Vogel 24%
Katze 7%
Faultier 5%
Löwe 5%
Pferd 0%
Hund 0%

12 Antworten

Noch einmal Mensch

Ich glaube zwar nicht an Wiedergeburt, aber wenn es die wirklich gäbe, wäre ich gerne wieder ein Mensch.

Ich würde aber gerne in einer völlig anderen Umgebung leben. Ich bin zwar sehr glücklich mit meinem Leben, aber es wäre bestimmt auch spannend, eine völlig andere Person zu sein und ein völlig anderes Leben zu führen. Dabei wäre mir auch egal, ob ich das Kind von zwei weltberühmten Schauspielern oder ein Heim-/Pflegekind mit unbekannten Eltern wäre. Ich denke, dass ich in jedem Fall ein schönes Leben führen könnte. Es wäre mir nur wichtig, an einem sicheren Ort und von liebevollen Menschen umgeben zu sein, was in fast jedem Leben möglich wäre. In Hollywood hätte ich eine Familie und ich würde eine Menge Kinderdarsteller in meinem Alter kennenlernen. Im Heim gäbe es viele andere Kinder und die Betreuer würden sich bestimmt auch um mich kümmern. Ich könnte mir auch vorstellen, auf einem großen Bauernhof oder auf einem Schiff zu leben. Jedes Leben wäre bestimmt spannend, egal wie es aussehen würde.

Ein Tier zu sein wäre vielleicht für ein paar Wochen schön, aber nach einiger Zeit würde mir das zu langweilig werden. Ich würde nämlich jeden Tag das gleiche erleben und hätte nicht so viel von meiner Existenz, wie als Mensch. Zudem wäre ich als Tier dauernd in Gefahr. Ich könnte gefressen, gefangen, überfahren oder für harte Arbeit benutzt werden. Außerdem könnte ich jederzeit mein Zuhause verlieren. Das wäre auf Dauer kein schönes Leben. Klar ist das einem als Tier nicht bewusst, aber mir als Mensch ist es das, also würde ich es nicht wollen. Zudem könnte ich als Tier nicht selbst zur Polizei oder zum Arzt gehen, wenn ich in Gefahr bin, was mich zu sehr von anderen abhängig machen würde. Das wäre kein schönes Leben für mich.

Natürlich haben auch Menschen in jedem Leben Probleme, aber als Mensch ist es in den meisten Fällen möglich, diese zu lösen und man ist weniger von anderen Menschen abhängig, wie als Tier. Des weiteren sind die Menschen hilfsbereiter, wenn es um leidende Menschen geht. Tierquäler machen sich zwar nicht so beliebt, aber bei Tieren schauen viele Menschen eher weg, als bei anderen Menschen. Daher würden die Menschen mir bei Problemen eher helfen, wenn ich zur selben Spezies gehören würde.

Welches Leben würdest du dir wünschen?

Faultier

Was gibt's schöneres, als in sicherer Entfernung von Feinden gemütlich den ganzen Tag im Baum zu hängen, Fresschen immer in Mundweite und nur 1x am Tag den Baum runter klettern, um zu kacken.🤭 klingt nach 'nem sorglosen Leben.

Wobei, wie das mit der Fortpflanzung geht, ist so'ne Frage. Muss ich mich mal schlau machen...hihi

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Vogel

Ich wäre absolut frei! Es gibt keine Grenzen für mich und es würde weniger Dinge geben um die ich mir Sorgen machen muss.

Je nach dem was für ein Vogel brauche ich noch nicht mal Angst vor fressfeinden zu haben.

Noch einmal Mensch

Hallo!

Vielleicht schaffe ich dann endlich diese Punkte:

  • ein ordentlicher Punk sein
  • ein Junge sein
  • Anarchie
  • Umweltschutz wichtig machen
  • Besteller Autor sein

Wenn nicht dann wäre ich gerne eine Ratte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogel

Wenn man such an nix mehr erinnert , dann ein Vogel, ansonsten ein Mensch