Was würdet Ihr für eine sehr gründliche und zuverlässige Haushaltshilfe bezahlen (Stundenlohn)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

20 € - 25 € 44%
10 € - 15 € 33%
10 € 11%
15 € - 20 € 11%

9 Antworten

20 € - 25 €

Das sind sehr viele Aufgaben, mehr als eine normale Haushaltshilfe eigentlich übernimmt. Klingt auch so als müsste die Person sehr viel Zeit aufwenden und eigentlich den kompletten Haushalt organisieren und führen. Viel Verantwortung und eine körperlich anstrengende Arbeit. Da sind 20 € die Stunde schon angemessen.

20 € - 25 €

Die Arbeit von Hauswirtschafterinnen wird sehr oft unterschätzt. Denn sie ist körperlich anstrengend und findet meist auch noch unter Zeitdruck statt ("Geiz ist geil..."). Aus ersterem Grund wäre ich bereit den genannten Preis zu zahlen und der HW auch die Zeit zu lassen, die SIE braucht.

sue4444  29.09.2021, 22:23

jemand der den Kraftaufwand zu schätzen weiß und ja beim putzen werden einem nie realistische Zeiten gelassen.

15 € - 20 €

Die von dir genannten Arbeiten sind sehr unterschiedlich. Es ist nicht einfach nur putzen.

Wenn du dir eine Putzkraft leisten kannst und sie gut bezahlst, wird sie auch nichts schlechtes über dich sagen. - So nach dem Motto: Der Chef ist ja ganz freundlich, aber die Bezahlung sch*** für die vielen Aufgaben.

Zwischen 14,- und 17,- € halte ich für angemessen, denn davon kann man auch leben.

20 € - 25 €

Es ist schwer zuverlässige und gründliche Arbeitskräfte zu finden, die dann auch noch bereit sind das alle zu machen. Du solltest sie am Lohn spüren lassen, dass du weißt was sie leistet.

10 € - 15 €

Wenn ich es mir leisten könnte so an die 15 Euro. Käme halt auch drauf an, wie viele Stunden die betreffende Person da wäre.

LG Mata