Was würdet ihr da tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kollege Schnürschuh, mir ist das egal, ob du Jude bist oder dich als Stein identifizierst, ich muss dadurch. Also hast du jetzt zwei Optionen. Option 1 du gehst aus dem Weg, dann ist alles gut. Option 2 Ich zwinge dich aus dem Weg zu gehen, dann tuts weh."

weitergehen. Vermutlich litt der Mann an einer Psychose, aber die Straße ist nun mal kein Behandlungszimmer. Je nachdem, welchen Eindruck er auf mich macht, würde ich eventuell die Ambulanz rufen.

Würde glaube ich umdrehen und einen anderen Weg gehen, irgendwo wo auch andere Menschen in der nähe sind, fände das ziemlich unheimlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Umdrehen und einen anderen Weg nehmen wenn ich Zeit habe. Wenn nicht einen rieden bogen um ihm machen (wenn da noch Platz ist).

Wegstoßen kann ich ihm nicht weil ich dafür zu schwach bin

Kommt darauf an, wie stark er aussieht.

Wenn er ziemlich muskulös aussieht, würde ich natürlich die Fliege machen.

Wenn es ein alter Opi oder so wäre, würde ich versuchen vorbeizukommen.