Was würdet ihr bei einer Schülerzeitung gerne hören?

wattdennnu2  29.03.2023, 11:23

Hören oder lesen?

Leander554
Fragesteller

Nartürlich lesen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelungen der Hausordnung.

Wie lange eingezogene Handys einbehalten werden und wie man sie wieder bekommt.
Krankmeldungen, was zu beachten ist.
Artikel zu SVV(Mobbing) und Anlaufstellen

Ja, ist für viele Langweilig, aber irgendwo wird sich sicher platz finden und aufklärung in dem Bereich ist wohl nicht schlimm.
Ansonsten wer liest schon die schülerzeitung? 🤣

Veranstaltungen der Schule

Sport

Kurze Interviews mit Lehrern (Hobbys, Lieblingsfächer, Lieblingskollege, Haustiere, lustige Ereignisse im Leben,...)

Einblicke in die AGs der Schule

Einblicke in verschiedene Bereiche der Schule (beispielsweise die SV, Krankenabteilung, Kantine, Gärtner, ...)

Einblicke in verschiedene Berufe

Vielleicht auch eine Seite mit Witzen

Das Tier der Woche/des Monats, dass ihr euch aussucht und vorstellt in Herkunft, Lebensweise usw (zum Beispiel der Eisvogel) am besten eine eher weniger bekannte Art halt, ist auch interessant

Themen wie 'Mobbing', 'Konflikte sinnvoll lösen', etc

Lernen leicht gemacht, Tipps um besser lernen zu können

Es gibt viele Möglichkeiten

Liebe Grüße

Berichtet über Hobbys von Schülern. Oder auch was sie für sportliche Aktivitäten haben/machen. Oder...was ist für dich wichtig im Leben....was magst du an dieser Schule, was nicht .... Wie lang ist dein Schulweg ...

Gewalt und Mobbing unter Schülern, ganz aktuell

Wie kann man den Unterricht interessanter gestalten?

Welche Fächer oder Themen könnten bevorzugt behandelt werden?

Also ich fand Steckbriefe und Interviews von/mit Lehrern immer sehr interessant! :)

Einfach mal fragen, was die Lieblingsband des Bio-Lehrer ist oder wie oft die Englisch-Lehrerin schon in England war, welche Hobbys Lehrer XY hat, usw. < sollte natürlich nicht zu privat und nichts extremst lang sein! :)

sheebax  22.03.2023, 12:34

Stimmt, das wird gut bei den Schülern ankommen und für Gesprächsstoff sorgen