Was würdet ihr bei der Lieferung der Hühnereier kontrollieren?

2 Antworten

Im Supermarkt:

Eier auf Beschädigungen überprüfen, und z.B. Stichprobenartig, oder bei ganzen Packungen alle Eier mit den Fingerkuppen berühren, und hin & her bewegen, wenn es leicht geht, sind sie heile, wenn es schwer geht, kann man davon ausgehen, dass das Ei unten gebrochen ist, und sich Eiweiß mit der Verpackung verbunden hat, was aber nicht gleich bedeuten muss, dass es auch sichtbar durch die Verpackung gematscht sein muss.

Bei Anlieferung nach Bestellung:

Bei 10er Packungen mindestens 2 an verschiedenen Stellen aus der/den Verpackungen / Tray herausnehmen, und überprüfen, ob der MHD und PN Nummer Stempel auf den Eiern, mit den Herstellerangaben übereinstimmt, und die MHD, und PN Nummer auf der Verpackung, mit den Stempeln auf den Eiern übereinstimmt. (helles Licht, und Lupe verwenden)

Beispiel:
Aufkleber Verpackung & Stempel auf Eiern MHD: 12.03 / PN: DE-031987

Das ist eine Aufgabe also da steht nicht ob Privatmann

Vielleicht helfen dir diese Links ja schon ein wenig weiter

Wissen rund um die Hauswirtschaft
https://www.hauswirtschaft.info

Lebensmittel-Info.eu
https://lebensmittel-info.eu/

Mehr fällt mir da als Endkunde, der nicht mit einem Wasserglas durch den Supermarkt läuft, und alle Eier auf Frische überprüfen will, um danach in einer weißen Weste abgeführt zu werden nicht ein. :)

Audiiii508
Fragesteller

Ich danke dir, ich habe noch eine Frage gestellt das ist Mut der Milch, könntest du mir vielleicht da drauf Antworten?

Als Privatmann ?
Die Anzahl und ob sie heile sind

Audiiii508
Fragesteller

Das ist eine Aufgabe also da steht nicht ob Privatmann 😐

Audiiii508
Fragesteller

Ansonsten anderes muss man nicht kontrollieren oder ?