Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal deutlich werden:

DU stehst mit beiden Beinen im Berufsleben udn bist erwachsen.

SIE verharrt gewollt auf dem Status "vollversorgtes Kind" und lässt sich dafür auch gängeln. Unselbstständig und kindisch, zudem nicht einmal bereit für neue Erfahrungen...

Die Beziehung hat keine Überlebenschance. Trenn dich, bevor du dich in eine Situation verrennst, die unlösbar wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Ich habe ihr meine Meinung gesagt das ihre Eltern nichts mehr zu sagen haben in ihrem Alter, sie wurde frech und sagte ihre Eltern stehen höher als ich und ist gefahren, ich bin dann geblieben habe mich alleine in der Stadt noch umgesehen weil ich nicht sofort wieder fahren wollte wegen so einer Kleinigkeit.

Im Prinzip hast du ja Recht mit deiner Meinung und deine Freundin ist keiner 12 mehr, aber wenn sie einen Freund (Dich) hat, dann solltst Du bei ihr an erster Stelle stehen, die Eltern wird man trotzdem lieben.

Ihre Eltern haben angerufen als wir gerade da waren, haben Theater gemacht warum sie ohne Erlaubnis wegfährt und das sie nach Hause kommen soll , Mama beim Kochen helfen und gemeinsam essen.

Das geht mal gar nicht, deine Freundin muss sich nicht abmelden, sie ist erwachsen und wenn sie dir schon erwähnt, dass ihre Eltern an erster Stelle stehen, dann solltest du dir überlegen, wie künftig eine Beziehung mit ihr aussehen würde.

Die Eltern deine Freundin haben es versäumt, sie zu einer jungen Frau zu erziehen, die irgendwann mal ihren eigenen Weg gehen muss.

Auch Mütter, (Eltern) müssen sich rechtzeitig "abnabeln", damit die Kinder erwachsen werden und dann müssen sich Mütter einen Ausgleich für die Leere suchen, die ihr Kind dann hinterlässt, wenn es irgendwann mal auszieht. Das ist der Lauf des Lebens.

Warte mal sicher dass die Altersangabe stimmt?
Ich möchte neutral bleiben, weil du sie ja sicherlich liebst und wer bin ich schon zu urteilen. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung.
Aber was ich dir raten kann ist trotzdem auf dich selber zu achten und Dinge zu tun die dich glücklich machen. Hast du Freunde oder Familienmitglieder mit denen du dich gut verstehst und evtl. auch mal einen Kurztrip realisieren oder mal ein zwei Wochen in den Urlaub fahren kannst? Darauf solltest du echt nicht verzichten nur weil sie es nicht hinbekommt.
Rede auch mit ihr... irgendwann will man sich ja auch eine Zukunft miteinander aufbauen, mit gemeinsamer Wohnung etc. und auch dass du dich einfach langweilst wenn ihr immer wieder dasselbe tut z.B. nur Zocken. Ihr könnt ja fürs erste versuchen öfters rauszukommen, muss ja nicht so weit weg sein und ein gemeinsames Hobby finden. Wenn ihr in der Nähe eine Boulderhalle habt könntet ihr z.B. mal zusammen klettern. Aber rede mit ihr bevor du alles in dich reinfrisst und es irgendwann eskaliert. LG

miotw245
Fragesteller

Sie wurde Anfang des Jahres 25, unglaublich.

Das Spielchen würde ich nicht mitspielen. Du scheinst für sie nur eine momentan Option zu sein, solange du halt mitspielst. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie vorhat dauerhaft mit dir zusammen zu bleiben. Und lieben tut sie dich ja anscheinend auch nicht wirklich. Sonst würde sie sich um dich bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alleinerziehende Mutti von zwei Kids
kleinerbonsa830  19.04.2023, 18:31

das kannst du doch gar nicht wissen

AnnaBo89  19.04.2023, 18:47
@kleinerbonsa830

Also bei so einem Verhalten ist das in meinen Augen absolut offensichtlich. Und falls nicht, naja, dann soll er ihr vielleicht wirklich Mal die Pistole auf die Brust setzen. Aber sie hat ja eigentlich eh schon gesagt dass ihre Eltern höher stehen, also würde sie sich eher von ihm trennen als sich von ihren Eltern in gesundem maße abzunabeln 🤷🏻‍♀️ und für sowas wär ich mir an seiner Stelle ganz einfach zu schade

kleinerbonsa830  19.04.2023, 21:38
@AnnaBo89

In der Hinsicht gebe ich dir auf jeden Fall Recht das ist nicht in Ordnung. Ich finds nur schwierig aus einem Text zu interpretieren ob sie ihn liebt oder nicht. Wir kennen die beiden ja nicht als Paar. Wir kennen hier nur ein paar Ausschnitte aus einem großen Ganzen.

AnnaBo89  19.04.2023, 21:43
@kleinerbonsa830

Ja klar, wir können das nicht zu hundert Prozent wissen. Aber ganz ehrlich, so behandelt man nicht jemanden, wenn man ihn wirklich liebt. Davon abgesehen, dass dieses Verhalten für ne Frau mit 25 einfach unfassbar ist. Sowas verstehe ich bei nem 13 oder 14 jährigen Teenager mädel, aber doch nicht als Erwachsener Mensch.

Sorry ich hab dafür einfach null Verständnis. Einfach weil ich es mega Respektlos finde.

AnnaBo89  19.04.2023, 21:50
@kleinerbonsa830

😅 das war nicht meine Absicht 😅 ich Krieg einfach nur Puls bei so nem rücksichtslosen verhalten, da kann ich mich schlecht zurück halten 🙈

kleinerbonsa830  19.04.2023, 21:52
@AnnaBo89

Aber du hast wirklich Recht. Ich glaub ich versuch manchmal zu sehr das Gute in etwas zu finden, was man vielleicht auch einfach nicht mehr schön reden kann.

Ich würde auf deiner Stelle ganz akribisch die ganze Beziehung überdenken. Ob ihr wirklich zusammen passt, ist für mich sehr fraglich. Ist aber nur meine Meinung.