Was würdet Ihr an dieser Stelle tun -Wohnungskauf, Stadtwechsel-?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn euch Hamburg so gut gefällt, dann macht das.

Ich würde aber erst mal zur Miete wohnen.

Es könnte ja auch sein, dass euch Hamburg doch nicht mehr so gut gefällt, wenn ihr dort lebt.

Es ist ein großer Unterschied, ein paar Tage in Hamburg Urlaub zu machen, oder aber dort zu wohnen und den Alltag zu erleben.

Mit einem Kauf würde ich mindestens 2 Jahre warten.

Ich verstehe gerade nicht, worauf Ihr spart, wenn nicht auf Eigentum...

Und wenn Ihr Eigentum erwerben wollt und Hamburg eure Traumstadt ist - worauf wartet Ihr?

Euch hält nichts in München, soweit ich das erkennen kann, einzig der "Umzugsstress". Tja nun, wenn Ihr erst vor einem Jahr umgezogen seid, kann sich ja so viel Neues noch nicht angesammelt haben. Und: Es wird nicht besser, je mehr Zeit vergeht. ;-)

Ihr steht nicht unter Zeitdruck, beruflich wäre es auch kein Problem...

Fazit: Ich sehe rein gar nichts, was euch davon abhält, nach Hamburg zu ziehen.

Geht mal auf die Suche nach "Umzugsspezialisten", deren Angebot über das Normale hinausgeht...dann ist das ein Klacks

Wenn es euch wo anders hinzieht : Macht das!

Ich persönlich würde aber Abstand davon nehmen direkt etwas zu kaufen. 2-3 Jahre zur Miete wohnen und dann weiter gucken.

Das ist jetzt aber meine persönliche Komfortzone, wenn ihr euch da so reinstürzen wollt, dann sei es euch auch vergönnt