Was würdet ihr als Filialleiter an meiner Stelle tun?

2 Antworten

  1. Warum sollte der junge Mann rausgeschmissen werden? Er hat sich pünktlich vor Arbeitsbeginn bei Ihnen krank gemeldet. Woanders meldet man sich in der Regel auch 1-2 Stunden vor Schichtbeginn krank, da man ja regulär auch nicht bereits 10 Stunden vorher aufsteht, um feststellen zu können, ob man krank ist oder nicht.
  2. Warum beschweren Sie sich über die Kassiererin? Scheinbar ist sie noch sehr neu und lernt noch.. auch das ist normal, wenn am Anfang Ungewissheiten im Umgang mit der Kasse entstehen. Ich verstehe, dass es um Geldbeträge gehen, aber wegen 3 oder 4 € sollte man sich nun wirklich nicht beschweren.. zumal Sie doch mit der sonstigen Arbeit sehr zufrieden sind?
  3. Warum stellen Sie nicht einfach mehr Leute ein? Viele Azubis und Arbeitssuchende suchen nach Arbeitsstellen. Dann haben Sie auch kein Problem, wenn auch Leute mal zufällig abspringen und Sie müssen keine Überstunden leisten.

Ich finde es sehr schade, dass "junge" Leute direkt als faul abgestempelt werden und vor allem auch bei kleinen Vergehen direkt über Rausschmisse geredet wird. Sie waren auch mal jung und haben Fehler gemacht und aus ihnen gelernt.

Liebe Grüße von

einem ehemaligen Ausbildungsabvolenten, dessen Arbeitgeber genauso unverständlich mit anderen Menschen umgegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Vermutung ist wohl eher, dass nicht der Filialleiter, sondern eher die Bezirksleiterin die Personalentscheidung trifft... Man könnte natürlich den neuen Kollegen auch fragen, an was er so plötzlich erkrankt ist...

Fragesteller

Natürlich entscheidet das die Bezirksleiterin aber ich habe quasi ein Mitsprache-Recht und da die Bezirksleitung mir am ehesten vertraut hat sie immer ein Ohr für mich offen gemeldet habe ich es schon sie meinte sie werde sich darum kümmern

schwarzwaldkarl  13.09.2021, 20:58
@08980898

Na ja, so wie Du hier öffentlich über Deinen jungen Kollegen herziehst, fehlen Dir offensichtlich jegliche Führungsqualitäten...

Man kann nur hoffen, dass Du Dich gegenüber der Bezirksleitung sachlicher geäußert hast...

Havenari  13.09.2021, 19:51

Geht die Arbeitgeber allerdings einen feuchten Kehricht an, warum ein:e Mitarbeiter:in arbeitsunfähig ist.