Was würdest Du tun, wenn jemand in dich verliebt ist, aber Du nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtschreibüberprüfung:

,,Es kann sehr schmerzhaft sein, wenn man an nicht-erwiderter Liebe leidet. Eine Freundin von mir hat vor Kurzem ein Mädchen auf Tinder kennengelernt. Nennen wir sie Anna. Anna hat jahrelang mit Julio zusammengelebt. Das war aber eine sehr komplizierte Beziehung. Und nach einigen Versuchen konnte sie sich endlich von ihm trennen, was sie seit Langem eigentlich schon tun wollte.

Jetzt ist sie frei und das will sie auch bleiben. Sie hat es Isa gesagt. Isa war damit einverstanden, bzw. dachte Anna das zumindest. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie anfangen haben, sich zu unterhalten und, um die Geschichte zu abzukürzen, haben sie sich eines Tages getroffen. Sie haben eine romantische Nacht zusammen verbracht. Aber seitdem verhält sich Isa, als ob sie beide ein Paar wären. Das stört Anna, weil sie jetzt keine Beziehung will.

Es tut mir wirklich leid für Isa. Aber sie wusste doch davon, was Anna mit Julio durchgemacht hat. Von Anfang an war sich Anna darüber im Klaren, was sie sich jetzt wünscht: Spaß und gute Momente. Es kann aber schwierig sein, die eigenen Gefühle zu kontrollieren. Was Anna und ich aber glauben, ist, dass Isa ursprünglich jemand ist, die sich leicht in Andere verliebt. Wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass sie Annas Gefühle bzw. Entscheidung ändern könnte. Ich glaube, dass sie erwartet hat, dass Anna und sie ein Paar würden.

Jetzt verhält sich Isa, als ob sie jetzt verletzt wäre. Und vielleicht ist sie tatsächlich verletzt, aber Anna ist nicht schuld daran. Anna versucht, Isa zuzuhören und zu verstehen, aber jetzt ist es an einem Punkt gekommen, in dem sich Anna so gefühlt hat, als ob sie schon wieder in einer Beziehung wäre, doch das wollte sie nicht. Ich habe ihr daraufhin empfohlen, die Sache auf den Punkt zu bringen, und es nochmal klarstellen soll, sonst nimmt das kein Ende mehr."

Woher ich das weiß:Recherche

Z:1 ...leidet

Z:4...konnte sie sich endlich

Z:7...Sie hat ES Isa gesagt und Isa war damit einverstanden, hat Anna gedacht.

Z:8-9...Das stellte sich heraus, als sie angefangen haben sich darüber zu unterhalten. Um die Geschichte zu verkürzen, haben sie sich nochmal getroffen.

Z:10...Das Treffen verlief romantisch und seitdem verhält sich Isa, als ob sie und Anna ein Paar wären. Das stört Anna etwas, weil sie jetzt keine Beziehung will, trotz dass sie Isa gerne hat.

Z:13...(Ich Perspektive? Warum?) Isa wusste was Anna mit Julio durchgemacht haben. Von Anfang an war Anna klar was sie sich jetzt wünscht: Spaß und gute Momenten.

Z:15...eigenen Gefühle

Z:16...(Wer ist ICH?) Du? Wieso wieder Ich-Perspektive?

Z:17...ohne "wird"

Z:19...ein Paar wären

Z:22..."schuld" nicht "schuldig", kein Komm nach "versucht"

Z:24...(Wieder ICH-PErspektive) Anna wurde empfohlen, dass sie einen Punkt machen soll, sonst endet es für bei nicht gut. (Oder so ähnlich)

Du schreibst als dritte Person (Erzähler) und gehst dann in die Geschichte rein als Person (Ich-Perspektive), das ist verwirrend.

Vinaspa
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Ich denke, die Namen sind echt und ich denke, issa lebt seine erste Erfahrung im Bett, damit er nicht so einfach aufgibt.

Sie oder Anna können issa sagen, dass er in Deutschland ist und die Angelegenheit nicht komplizieren sollte, sonst wird er am Ende legal festgehalten.

Es ist schwierig, respektvoll mit ihm Schluss zu machen.

Anna sollte jedoch niemals mit ihm kommunizieren, Trotzdem lass Anna barmherzig sein und ihm seine Handlungen vergeben, wenn er rebelliert.

Also ist der Prozess erfolgreich abgeschlossen

Es kann sehr schmerzhaft sein, wenn man an nicht erwiderter Liebe leidet. Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Mädchen auf Tinder kennengelernt. Wir nennen sie mal Anna. Anna hat jahrelang mit Julio gelebt. Das war aber eine sehr komplizierte Beziehung und nach einigen Versuchen konnte sie sich endlich von ihm trennen, was sie seit langem tun wollte.

Jetzt ist sie frei und möchte weiterhin single bleiben. Sie hat Isa es gesagt und Isa war okay damit zumindest hatte es Anna so gedacht. Sie finden an sich zu unterhalten und um die Geschichte kurz zu fassen, eines Tages haben sie sich getroffen. Sie haben eine romantische Nacht zusammen verbracht und seitdem verhält sich Isa merkwürdig, so als ob sie ein Paar wären. Das stört Anna, weil sie eine Trennung hinter sich hat und keine Beziehung führen möchte.

Es tut mir wirklich leid für Isa, aber sie wusste schon im Vorhinein was Anna mit Julio durchgemacht hat. Von Anfang an war Anna sehr klar darüber, was sie jetzt sich wünscht: Spaß und gute Momenten. Es kann aber schwierig sein, die eigene Gefühle zu kontrollieren. Was Anna und ich aber denken, ist, dass Isa vom Typ her jemand ist, die sich leicht in anderen verliebt wird.

Wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass sie Annas Gefühle bzw. Entscheidung ändern könnte. Ich glaube sie dachte, dass Anna und sie ein Paar werden könnten.

Jetzt wirkt Isa irgendwie verletzt und vielleicht ist sie es tatsächlich, aber Anna ist nicht daran schuld. Anna hatte versucht, Isa zu hören und zu verstehen, aber es ist zu einem Punkt gekommen, in dem Anna sich gefühlt hat, als ob sie noch einmal in einer Beziehung wäre und das wollte sie nicht. Ich habe ihr empfohlen es schnell zu beenden, sonst würde es niemals enden.

Alles korrigiert und hoffentlich richtig:D

Es kann sehr schmerzhaft sein, wenn man an nicht erwiderter Liebe leidet. Eine Freundin von mir hat vor Kurzem ein Mädchen auf Tinder kennengelernt. Nennen wir sie Anna. Anna hat jahrelang mit Julio gelebt. Das war aber eine sehr komplizierte Beziehung und nach einigen Versuchen konnte sie sich endlich von ihm trennen, was sie seit langem tun wollte.

Jetzt ist sie frei und so will sie bleiben. Sie hat es Isa gesagt und Isa fand es okay, zumindest hat Anna das gedacht. Es stellte sich heraus, dass sie angefangen haben sich zu unterhalten und, um die Geschichte zu kürzen, eines Tages haben sie sich getroffen. Sie haben eine romantische Nacht zusammen verbracht und seitdem verhält Isa sich, als ob sie ein Paar wären. Das stört Anna, weil sie jetzt keine Beziehung will.

Es tut mir wirklich leid für Isa, aber sie wusste was Anna mit Julio durchgemacht hat. Von Anfang an war Anna sehr klar, was sie sich jetzt wünscht: Spaß und gute Momente. Es kann aber schwierig sein die eigenen Gefühle zu kontrollieren. Was Anna und ich aber denken ist, dass Isa sich leicht in andere verliebt. Wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass sie Annas Gefühle bzw. Entscheidung ändern könnte. Ich glaube, dass sie erwartet hat, dass Anna und sie ein Paar werden würden.

Jetzt verhält sich Isa, als ob sie verletzt wäre und vielleicht ist sie tatsächlich verletzt, aber Anna ist nicht daran schuld. Anna versucht Isa zuzuhören und zu verstehen, aber es ist dazu gekommen, dass Anna sich gefühlt hat, als ob sie noch einmal in einer Beziehung wäre und das wollte sie nicht. Ich habe ihr empfohlen, dass sie es beenden soll, sonst könnte es noch ewig dauern.

Dein Deutsch ist schon sehr gut.

Was ich in so einer Situation tun würde, weiß ich nicht, aber der Ratschlag, den du ihr gegeben hast, war gut.

Vinaspa
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!!

Jack19X1  15.01.2021, 22:09
Ich glaube, dass sie erwartet hat, dass Anna und sie ein Paar  werden würden.

"würden" allein zu schreiben ist nicht falsch. Das Anhängsel "werden" ist da bloß eine Verdopplung für Begriffstutzige.