Was würdest du gerne lernen, wenn weder Geld noch Zeit eine Rolle spielen würde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 47%
Instrument 33%
Fliegen 13%
Eine Sportart 7%
Beru 0%

18 Antworten

Anderes

Hallöchen

Mein Wunsch war es schon immer,Sängerin zu werden

Ich war in der Schule im Kinderchor....meine Lehrerin meinte immer....Kind Du hast Talent....aber dann kam alles anders....ich singe heute nur noch unter der Dusche,oder wenn im Radio ein toller Song kommt mit,wenn er mir gefällt....

Aber Singen befreit die Seele,oftmals vertreibt sie auch trübe Gedanken...

Ich bin immer noch Musik-begeistert....

Malavatica
Fragesteller

Du könntest rein theoretisch in der Kirche trällern :) Die brauchen doch immer Leute.

Beatrax  11.08.2018, 18:28

Wie wäre es denn wenn du ein Begleitinstrument lernst, etwa Gitarre oder Klavier, wenn du erstmal nur ein paar einfache Akkorde lernst kannst du auch gleich anfangen dazu zu singen. Wenn dir sogar deine Lehrerin gesagt hat dass du Talent hast solltest du das auch unbedingt ausbauen!

Angel1112  11.08.2018, 18:40
@Beatrax

Danke Dir tausendmal......das wäre ein Überlegung wert

Instrument

Das würde ich gerne lernen, z.B. Steelguitar!

Ich war und bin manchmal noch heute ein richtiger Country & Western-Fan.

Anderes

Gitarre spielen, Kampfsport, chinesische Kampfkunst, Tanzunterricht um mich noch etwas zu verbessern. Ich würde im Laufe der "Zeit" wahrscheinlich noch viele weitere Interessen entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malavatica
Fragesteller

Du bringst mich auch auf Ideen. Tanzen vielleicht :)

Anderes

...auch wenn es ideenlos klingen mag: Nichts. Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe und bin auch keiner, der dauernd nach Selbstverwirklichung strebt oder sich ständig neu erfinden muss.

Ich würde eher, stünde ich davor, die Hobbys die ich habe noch weiter ausbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Malavatica
Fragesteller

Zufriedenheit ist auch was Schönes und vor allem selten :)

Instrument

Ich will unbedingt noch mehr Instrumente spielen könne, bisher kann ich Klavier und Violine, würde gerne noch Cello, Klarinette und Gitarre lernen, aber Zeit hätte ich dafür genug, mir fehlt nur etwas die Motivation und Geld würde auch keine Rolle spielen denn mein Vater hat all diese Instrumente und er spielt sie nicht mehr wirklich, aber naja, ich werde erstmal an dem was ich jetzt spielen kann arbeiten.

Malavatica
Fragesteller

Wo spielst du denn?

Malavatica
Fragesteller
@Beatrax

Hätte ja sein können bei irgendwelchen Ereignissen oder im Verein oder so

Beatrax  11.08.2018, 18:29
@Malavatica

Ach so, naja nicht wirklich, das nächste wäre wohl im Herbst, in der Schule auf dem Herbstkonzert, da werde ich einige Eigenkompositionen und 2 Stücke auf dem Klavier spielen.

Birgitmarion  11.08.2018, 19:25

Beatrax: Wer jung ist, lernt es leichter, genau wie bei den Sprachen!