Was würdest du dir wünschen, wenn du Mal sehr alt und sterbend im Bett liegen wirst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Meine Geliebten umarmen, ihnen sagen, wie sehr ich sie liebe 48%
Ich würde... 48%
Ein Paar zusätzliche Tage, Sonnenaufgang erleben 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Geliebten umarmen, ihnen sagen, wie sehr ich sie liebe

Das wäre natürliche die Bilderbuch-Option.
Inwiefern es aber dann wirklich so endet?

Kimanon
Fragesteller

du kannst es jetzt machen^

YuaNan  08.04.2024, 12:55
@Kimanon

Wir kommen aus dem gleichen Kulturkreis (Ich kenne ja deinen alten Acc). Du weißt bei uns geht das nicht so einfach ^^

Das muss dann wirklich so was dramatisches sein, um sowas auszusprechen :D

Ich würde...

Ich bin 71 und gebe mir noch 10 bis 15 Jahre Leben.

Ich wünsche mir nicht im Bett liegend zu sterben. Lieber wäre es mir unterwegs irgendwo in Europa vom Motorrad steigen um Pause zu machen oder zu übernachten, in die weite Landschaft schauen und sterben.

Noch ist es nicht soweit. Ich war noch nicht mit dem Bike in Finnland von SWH aus .

Das steht noch auf meiner Wunschliste, also ist noch nichts mit Sterben.

Sil2602  08.04.2024, 15:22

Guter Plan. Den Wunsch kann man sich doch erfüllen. Aber bitte mit einem Happy End?

Vanaheim  08.04.2024, 15:42
@Sil2602

Aber ich bitte Dich, das ist doch ein Happy end.

Mein frohes Ende.

Ich bin 71, vor zwei Jahren war ich alleine mit dem Bike, Schlafsack und kleinem Zelt in Südfrankreich, in Oczitanien. Ich war drei Monate unterwegs. Wenn ich in 10 - 15 Jahren so sterbe wie ich gelebt habe, aus freiem Willen unterwegs, ungebunden und frei dann ist das ein schöner Tod, mein Happy end. Was sonst sollte das denn sein. ?

Sil2602  08.04.2024, 16:07
@Vanaheim

Auch wieder wahr. Ein krönender Abschluss. Das Sahnehäubchen. Erinnert mich an den Film "Little big Man": Der indianer sagt: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben." Er legt sich hin, schließt die Augen und wartet auf das glückliche Ende. Zufrieden mit sich und der Welt. Dann fängt es an zu regnen. Er öffnet die Augen und sagt (sinngemäß): "Verdammt, muss das jetzt sein!? Naja, dann sterbe ich eben später." Man kann sich's leider nicht aussuchen.

Ich würde...

..mir ganz viel Baby Kätzchen auf meinen Sterbebett wünschen - möchte aber natürlich auch, dass meine Familie noch bei mir ist für die kurze Zeit zum verabschieden

Kimanon
Fragesteller

das ist Idee

Meine Geliebten umarmen, ihnen sagen, wie sehr ich sie liebe

Persönlich würde ich es einfach gerne mit meiner Familie verbringen, denn ehrlich gesagt gibt einem die Nähe zu seinen Lieben so viel Kraft, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ich würde...

......... einfach gehen.

Was bis zu diesem Tag noch nicht gesagt oder getan wurde, brauche ich in den letzten Stunden auch nicht mehr nachzuholen.