Was würde schätzungsweise minimal eine einjährige Weltreise ca. kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpackerstandard 50.000 mindestens.

Man kann nicht alle Länder bereisen und viele sind lebensgefährlich. Da bist du schon nach drei Tagen ausgeraubt, vergewaltigt, versklavt oder landest als Zwangssoldat in irgendeiner zwielichtigen Guerillakampftruppe. Das war es dann.

Nordkorea, Sudan, Mali, Eritrea, Myanmar... sowas schminkt man sich ab!

Also im Web steht 12000€. Aber man bereist im Normalfall auch nicht alle Länder der Welt.

BigMaul
Fragesteller

Ja

193 Länder schafft man nicht in einem Jahr zu bereisen. Mehr als 10-12 Länder schaffst Du nicht in einem Jahr. Und das kostet pro Nase schon ca. 12.000 Euro. Kannste Dir also abschminken. Davon abgesehen, kannst Du gar nicht so problemlos in manche Länder einreisen.