Neigst Du dazu eher zu viel für den Urlaub einzupacken oder eher zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich packe immer viel zu viel ein... 48%
Ich plane immer genau richtig.... 36%
Sonstiges... 15%
Ich packe immer zu wenig ein... 1%

34 Antworten

Ich plane immer genau richtig....

Es wird genau für jeden Tag die passende Kleidung eingepackt und für verschiedenes Wetter, sodass ich bei einen Urlaub von mindestens einer Woche immer genau hin komme. Bei kürzeren Urlaub packe ich lieber ein Teil zuviel ein. Da ist dann sowieso genügend Platz und das Wetter kann ein Tag zu nass, zu heiß bzw. zu kalt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Als Vielreisender ist der Koffer immer schnell und angemessen gepackt. Es passt eigentlich immer, egal in welcher Klimazone ich unterwegs bin.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Ich plane immer genau richtig....

Ich zähle die Tage ab, die ich da bin, und nehme für jeden Tag ein komplettes Outfit mit, und dann nochmal ein Set Unterwäsche und ein T-Shirt extra, falls mal irgendwas passiert, weshalb ich mich umziehen müsste.

Ich vergewissere mich auch immer vor dem Urlaub, dass mein Shampoo, Duschzeug, Deo usw. noch voll sind, aber zur Not kann man ja im Urlaub Nachschub davon kaufen. Ich habe noch nie irgendetwas vermisst oder musste Kleidung auf der Hand waschen.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich packe immer viel zu viel ein...

Aber nicht versehentlich, sondern aus Absicht. Weil ich ja nicht genau weiß, was ich brauche und wie das Wetter wird. Außerdem habe ich auch immer etwas Reserve mit, falls etwas unerwartet schmutzig wird.

Angenommen alles ist schmutzig und ich habe nur noch ein einziges Shirt für den letzten Tag übrig und ich mache es beim Frühstück schmutzig, dann muss ich das ja den ganzen Tag schmutzig tragen.

Oder ich nehme sicherheitshalber immer ein Jäckchen oder Cardigan mit, falls es abends doch kühler wird. Wenn es dann aber eine Hitzewelle gibt, brauche ich das nicht.

Also habe ich Reserve und damit i.d.R. zu viel dabei

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich plane immer genau richtig....

Da ich schon über 20 Jahre im Frühjahr und Herbst in den Urlaub fliege, packe ich immer genau richtig ein, mit eingeplant, die neuen Klamotten die ich vor Ort kaufe.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/09/03/23/48/luggage-1643010_960_720.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Psychologie, Menschen, Urlaub)