Was würde rechtlich auf mich zu kommen wenn es raus kommt?

6 Antworten

Du musst für dich die Vor- und Nachteile beim zukünftigen Arbeitgeber abwägen und dabei nicht nur auf die €'s achten.

Zur Sicherheit lässt du dir anschliessend vom neuen AG einen verbindlichen Vorvertrag ausstellen. Erst danach kündigst du deinen jetzigen Arbeitsvertrag.

Vielleicht können die beiden "Chefs" dies auch einfacher durch ein direktes Gespräch regeln.

VIEL ERFOLG

blacksheepkills  27.04.2021, 13:13
Vielleicht können die beiden "Chefs" dies auch einfacher durch ein direktes Gespräch regeln.

Geht nicht. Solche Ablöse-Aktionen sind gesetzlich und auch vertraglich verankert...

Das geht und erst recht wen du dich sogar an die regel dafür hältst dan kann weder die Zeitarbeitsfirma was machen noch dir was passieren!

Du kannst ja auch bei der z Firma kündigen und Dan am tag drauf bei der Firma Anfangen! Wen deine Kündigungsfrist dan um ist das kannst du Dan gut teimen ohne arbeitslos zu werden!

Erkunde dich zb bei der Gewerkschaft oder einem anwalt für Arbeitsrecht denn irgendwo ist da glaube ich eine 3 monatsreglung versteckt an die du dich halten must!

Lese mal deine Vertrag sehr genau durch besonders das kleingedruckte!

Strafbar machst du dich nicht aber Wen du dich nicht an die Regeln hälst kannst du haftbar gemacht werden!

Das kann nur schief gehen. Ich hab selbst ein halbes Jahr als Vermittlerin in so einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Das können Vertragsstrafen über mehrere Monatsgehälter gegen dich sein, das Gleiche gilt auch für die Firma. Ich selbst hab durch Zufall so einen Fall aufgedeckt.
Lies dir deine Vereinbarung mit der Zeitarbeitsfirma durch, da müsste drin stehen was dich erwartet

Das sind deine Entscheidungen wo du Arbeitest und wo nicht, ob du dort kündigst oder nicht ist nie ein Problem...mach halt mit deiner Firma einvernehmliche Kündigung aus mit einem Datum und beende sauber

Eine Kündigung ist dein gutes Recht. Du brauchst nicht mal einen Grund angeben. Und dann kannst du frei wählen, was und wo du arbeiten möchtest.