was würde passieren, wenn man ohne kennzeichen fährt und diese wenn man angehalten wird bei einem im auto entdeckt werden würden?

4 Antworten

Da sind zwei Sachverhalte zu berücksichtigen.

Der eine ist das Nichtanbringen eines Kennzeichens, das am Kraftfahrzeug angebracht sein muss. Das ist eine Verkehrsordnungswidrigkeit, die 60 Euro kostet.

Der zweite Sachverhalt ist, ob das Fahrzeug zugelassen und das Kennzeichen mit Stempel versehen ist.

Wenn du also mit ordnungsgemäß gestempeltem Kennzeichen und somit mit einem zugelassenen Fahrzeug unterwegs bist, kommst du mit dem Bußgeld davon.

Wenn allerdings auf dem Kennzeichen kein Stempel mehr ist, bewegst du dich ohne zugelassenes Fahrzeug und bist mit weiteren 79 Euro und einem Punkt dabei. Passieren sollte dir dann aber besser nichts, denn das Fahrzeug ist dann auch nicht versichert.

Gut, wenn du dann keinen Führerschein mehr hast, den man dir abnehmen kann.

Ist mir mal passiert und ich bin dazu auch noch vor einer Polizeistreife gefahren. Die beiden Herren dürften mich aber nicht beachtet haben, denn aufgehalten haben sie mich nicht :D

Hi,

es passiert das genau das, was auch ohne mitgeführte Kennzeichen passieren würde: 60 € Bußgeld.

LG

boss90
Fragesteller

dann könnt man es ja glatt mal riskieren

SaniOnTheRoad  26.02.2018, 21:35
@boss90

Deine Entscheidung. Du musst im Zweifelsfall zahlen, nicht ich...

boss90
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

so groß is das risiko nicht wenn man nachts fährt und nicht gerade bei den bullen vor der haustür lang

SaniOnTheRoad  26.02.2018, 21:42
@boss90

Vor mir brauchst Du dich nicht rechtfertigen.

Alternativvorschlag: Du machst die Kennzeichen einfach da hin, wo sie hingehören, und hörst mit dem pubertären Scheiß auf.

boss90
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

freundchen, anderer ton mir gegenüber...außerdem ist das ein sinnvoller plan und nix anderes

Schnarchix  27.02.2018, 06:53
@boss90

Das ist weder ein Plan noch sinnvoll.

Mit Glück ziehen die Polizisten dann das volle Programm durch... :-)

LNRTbi  26.02.2018, 21:51

Haha ,,freundchen" 😂

LNRTbi  26.02.2018, 21:51

Sani hat recht, wo ist der Sinn ohne Kennzeichen zu fahren?😂

Deine Frage impliziert das du die Kennzeichen nicht verwenden möchtest was generell nicht erlaubt ist.

Das Bußgeld beträgt 60€

boss90
Fragesteller

dann könnt man es ja glatt riskieren