Was würde passieren wenn man nicht mehr blinzelt?

3 Antworten

Sie würden austrocknen. Mit der Zeit würdest du erblinden, aber zu erst wäre es lange sehr unangenehm

Klar gibt es Cremes und so fürs Auge, aber die sind nicht gleich angenehm wie Tränenflüssigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Die Augen würden austrocknen, weil keine Tränenflüssigkeit mehr verteilt werden würde. Dadurch würde man erstens irgendwann unfassbare Schmerzen haben (das merkt man ja schon ansatzweise, wenn man mal versucht nicht zu blinzeln) und zweitens würden Krankheitserreger über das Auge in unseren Körper eindringen können. Das Auge würde sich entzünden, bis man erst erblinden und später wahrscheinlich sterben würde.

Die Augen würden austrocknen.

Sie würden gereizt werden, weil die Muskeln keine Bewegung mehr haben würden. Was dazu führen würde, dass die Muskulatur im Auge sich erhärtet oder sich sich abbaut. Das Auge würde erstarren und mit Sicherheit mit den Tagen/Wochen/Monaten/Jahren immer mehr an Sehkraft verlieren.

Beste Grüße

GuteHilfe356