Was würde passieren, wenn man eine Kuh nicht melken würde?

3 Antworten

Erst einmal nein ihr Euter würde nicht platzen ich weiß nicht ob du schonmal beobachtet hast das kurz bevor der Bauer seine Kühe melkt tritt die Milch voher aus das bedeutet nicht das die Kuh krank ist oder so es bedeutet das sich das Euter darauf einstellt das es gemolken wird, falls die Kuh von einen auf den anderen Tag nicht mehr gemolken wird treten zunächst erscheinungen wie anschwellen des Euters oder austreten der Milch auf wird die Kuh in den nächsten Tagen weiter nicht gemolken gerinnt die üprige Milch im Euter dies nennt man dann Euterentzündung die wird die Euterentzündung nicht behandelt geht sie in Milchfieber um Milchfieber nennnt man denn Vorgang indem das Euter versucht mit der geronnenen Milch klarzukommen aber es nicht schafft weil sich früher oder später ein Keim innisten würde der die Kuh immer weiter schwächen würde bis ihr unmittelbar vor ihrem Tod das Euter innerlich platzen wird die mit keimen verseuchte Milch dringt dann in die Kuh ein und sie stirbt an Organversagen die schmerzen die die Kuh voher durchmachen muss sind so wie als wenn du dir deine Hand in Säure tauchen würdest aber sehr langsam

Hoffe ich konnte helfen

LG Lea

eine milchkuh stirbt und erleidet auch schmerzen

einer fleischkuh passiert nichts da bildets sich nur zurück

Das Ding läuft von selbst aus, das tut dem Tier aber ziemlich weh.